Beiträge von beejees

    @NStoe Neuen Stick erstellen. Hab ich gemacht. Aber der bleibt auch hängen bei Booten. Obwohl er jetzt als bootfähig erkannt wird. // Kann ich den neuesten Clover Bootloader ohne Prob verwenden?


    Ich habe den Stick komplett auf meine Dropbox geladen. Schaut euch den Inhalt an und sagt mir bitte, ob ich damit hochbooten kann, ob alles für mein System (sichtbar in meinem Profil) passend ist.
    https://www.dropbox.com/sh/rmv…s-AKKDtvsJNq7Dvkv9Ha?dl=0
    Vielen Dank! :danke2:

    Hallo zusammen,


    Ausgangssituation ist diese:
    Auf dem Rechner war ein El Capitan Hack. Alles wunderbar. Ein Freund klickt auf Upgrade. Mist. Ich hab noch einen CloverStick vom Februar mit der richtigen CLOVER Installation. Der Stick wird nicht als bootfähig erkannt. Endlose Versuche vom Stick zu booten. Dann der Fehler, den CLOVER Ordner vom Stick auf den Rechner zu kopieren. Das wars. Jetzt kommt nur noch der Bildschirm mit einer Reihe Pluszeichen und dann Ende Gelände.


    Hat wer nen Tipp was zu tun ist?


    :danke:

    Hallo @Dr.Stein - Erfolg!!! Ich habe es geschafft. Nach vielen try und error Versuchen konnte ich den USB Stick als Startvolume auswählen. Der Rechner lief hoch und ich kann jetzt beide Monitore wieder benutzen. Ich bin wirklich unendlich erleichtert. Es lag daran, dass der USB Stick am Anfang nicht partitioniert (als GUID) werden konnte. Schließlich ist es mir gelungen. Das war der Punkt, dass ich dann im BIOS den Stick als Startvolume einstellen konnte. Jetzt läuft es. Vielen Dank.
    Wie kann ich mich bedanken? PN

    @Dr.Stein hallo, hab den USB Bootstick wie von Dir im Tutorial beschrieben, erstellt. Aber kann ihn nicht mit der Alt Taste als Startvolume auswählen. Die Taste wird ignoriert. Wollte alternativ im BIOS den USB Stick als Startvolume auswählen, aber diese Option wird gar nicht angeboten und ich kann sie nicht einstellen. Gibt es noch eine 3. Möglichkeit, den USB-Stick als Startvolume auszuwählen?

    naja, das war wohl etwas flapsig von mir. Der "Installateur" hat das System installiert. Es lief alles wunderbar. Ich muss jetzt nur auf ein neueres System wechseln und ich kann den Crack jetzt nicht mehr erreichen.
    wieso die frage? Weil ich nicht sicher war, was damit gemeint ist. Ich gehe davon aus, dass der Clover Ordner entpackt und in die neue EFI Partition eingebaut werden soll. Richtig?

    Hallo zusammen,


    wenn im Clover Graphics Injector die Option 'Use NVIDIA Webdrivers' angeklickt ist, dann bleibt der Bildschirm nach dem Hochfahren schwarz. Aber bei 'Generic NVIDIA name' fährt der Rechner hoch und zeigt auch auf einem Bildschirm alles an (der 2. bleibt aber auch schwarz).


    Welche Einstellung in der config.plist oder anderswo ist so einzustellen, dass der richtige Treiber an Bord (378.05.05.25f01) passend zum MacOS SIERRA 10.12.6 (version 16G29) angesprochen wird. Siehe Screenshot Über diesen Mac.


    Alle Tipps werden dankbar angenommen und honoriert.


    Viele Grüße


    Bernd :danke2:

    Danke für die Antworten! Ja, es sind natürlich 32 GB RAM. Und weil ich noch sehr neu hier bin, mache ich mich als erstes an die Komplettierung der Systemdaten und weiterer Infos :-)
    Was mir sehr positiv auffällt, das ist der freundliche Empfang hier. Vielen Dank. Ich will mich anstrengen, möglichst einiges von meinen Erfahrungen zurück zu geben. Hab leider nur sehr wenig Zeit wie die meisten Leute

    Hallo HackFans,ich musste leider von El Capitan upgraden auf High Sierra. Den aktuellen NVIDIA Treiber 378.05.05.25f01 dazu habe ich runtergeladen und installiert, muss jetzt noch die nötigen Anpassungen im Clover machen.


    Hab EFI gemountet. Stelle dabei fest, dass nicht eine, sondern 2 EFI Partitionen existieren. Kann ich eine davon löschen .. welche?


    Desweiteren sind in der ersten EFI Partition diese Dateien vorhanden:
    config_backup_2.plist
    config_backup.plist
    config_fixes.plist
    config_inject.plist
    config-backup.plist
    config.plist
    Kann jemand den Unterschied nennen?
    Welche davon kann ich unbedenklich löschen, um die Übersicht zu behalten?


    Muss in der config.plist, config-inject.plist, config-fixes.plist überall die gleiche Information stehen?


    <key>SystemParameters</key>
    <dict>
    <key>InjectKexts</key>
    <string>YES</string>
    <key>InjectSystemID</key>
    <true/>
    <key>NvidiaWeb</key>
    <true/>
    </dict>


    Danke schon mal an alle Cracks, die viel mehr wissen wie ich.
    :danke2:

    Dateien