HS und Nvidia Web Driver

  • Hallo,


    ist denn HS 10.13.3 mit dem aktuellen NV Treiber nutzbar?
    Oder ist das System sehr ruckelig?

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Das ist auch eine Frage der Schmerzgrenze. In meinem Fall war es unerträglich, weshalb ich den alten Treiber gelassen habe. Mit NVIDIA all versions ja auch kein Problem. Es gab einige bei denen es auch so ähnlich war und andere die keine Probleme hatten. Am Besten Backupen und es drauf ankommen lassen.

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Das scheint etwas mysteriös zu sein, da ich auf meinem Rechner absolut keine Unterschiede feststellen konnte zu Sierra, also 10.12.6.
    El Capitan scheint doch elastischer zu laufen, als die beiden neueren. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  • Kann bei Sierra nicht mitreden. Bin von El Capitan auf High Sierra umgestiegen. Habe auch das Gefühl, dass El Capitan geschmeidiger lief. Beim Cinebench 15 sind es bei HS ca. 7% weniger CPU Leistung.
    Habe den aktuellen Nvidia Treibe noch nicht im Einsatz. Open GL Leistung ist denke ich ziemlich ähnlich. Teste ich aber noch bei Gelegenheit.