ALC892 kein Sound

  • Hi, zur Frage wie man SIP deaktiviert:


    • Turn off your Mac (Apple > Shut Down)
    • Hold down Command-R and press the Power button. Keep holding Command-R until the Apple logo appears
    • Wait for OS X to boot into the OS X Utility window
    • Choose Utilities > Terminal
    • Enter csrutil disable
    • Enter
    • reboot
  • @bioBios bei einem Hackintosh kannst du das doch ganz bequem mit Clover lösen, einfach zwei Werte (meistens 0x28 und 0x67) in der config.plist eintragen, das war es und man braucht (gar) nicht in die Recovery booten.

  • @al6042, wenn ich die Config.plist aus meinem Post öffne, sind die Einträge HDAS to HDEF aber vorhanden. Und ich sehe auch nicht, daß eine HD4000 injected wird ???


    Die beiden Haken bei FixLan und FixShutdown habe ich noch gesetzt.
    Eigentlich hat sich das "Thema: ALC892 kein Sound" positiv erledigt.
    Ich hab jetzt noch ein anderes Problem und weiß nicht, ob ich dafür einen extra Thread aufmachen soll, oder nicht...Da sich das Problem mit der Ruckelnden Grafik ja durch das weglassen des Updates von 10.13.2 auf 10.13.3 gelöst hat, gibt es noch ein anderes Grafikproblem.


    Ich habe mal ein Bild angehangen mit dem Grafikproblem. Dieser Balken erscheint für ca. 1-2 sek. bevor das Clover Bootmenü erscheint. Mir ist aufgefallen, daß dieses Problem nur vorhanden ist, wenn ich CsmVideoDxe verwende. Allerdings habe ich eine sehr schlechte Auflösung im Bootmenü, wenn ich es weglasse. Im Bios ist Csm aktiviert.
    Ich kann damit auch leben, nur falls das ein bekanntes Problem ist und es eine Lösung gibt.....


    Nochmals danke an die vielen helfenden Hände...

  • Der CsmVideoDriver muss raus und CSM muss im UEFI auf disabled stehen, dann sollte es passen, vorausgesetzt deine Grafikkarte verfügt über ein GOP BIOS.


    Edit: Die Nvidia GTX 1060 kann das ... :D

  • Danke, hat funktioniert. Ich hatte das gestern schonmal deaktiviert, aber da bekam ich kein Bild mehr. Jetzt funktioniert es komischerweise.


    Jetzt muss ich noch das Problem mit den Grafikfehlern nach Sleep beheben und dann hab ich einen gut funktionierenden "Hacki"