AMD - GA-970A-UD3 El Capitan USB 3.0

  • Moin,
    erstmal großes Lob an dieses Forum, dank euch läuft mein erster Hackintosh (fast) perfekt.


    Aufgesetzt habe ich das System um iOS Apps in Xcode zu entwickeln, da mein MacBook langsam zu schwach auf der Brust ist.


    Installiert habe ich das ganze mit Hilfe der AMD Legacy Anleitung für El Capitan hier aus dem Forum.


    Allerdings gibt es dort noch ein, zwei Sachen die nicht ganz so laufen wie sie sollten.


    USB (3.0) :
    Der USB Fix von Shaneee ist installiert und meine 2.0 Ports funktionieren alle.
    Problem ist nur, dass ich an meinen 2.0 Ports keine entwickelten iOS Apps auf mein iPhone bekomme. Xcode bleibt ewig bei "Processing symbol files" stehen, ohne das etwas passiert.(Xcode 8.1 / iOS 9.1)


    Hat da jemand schonmal ein ähnliches Problem mit gehabt?


    Außerdem bekomme ich meine USB 3.0 Slots einfach nicht zum laufen.


    Ich habe schon sämtliche Seiten durchforstet und nichts brauchbares finden können.
    Kann es sein, dass das auch an der smbios.plist liegt?
    Ist die aus folgender Anleitung:
    Tutorial: El Capitan - AMD - Legacy Installation


    Gibt es da evtl. eine aktuelle Anleitung zum Erstellen einer smbios mit/für Enoch/Chameleon?


    Mein System:
    Gigabyte GA-970A-UD3
    AMD Phenom II X4-970
    Gainward GeForce 8600 GT


    Enoch/Chameleon Bootloader
    El Capitan


    Und noch eine Frage, eher zu Enoch/Chameleon:
    Habe seit dem Bootloader Update auf 2903 (glaube ich) immer einen schwarzen Bildschirm nach dem Enoch Screen und keinen Apfel mehr.
    Legacy Logo ist aktiviert. Und obwohl verbose aktiviert ist, werden nicht mal irgendwelche Meldungen bis zum Loginscreen angezeigt.

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.


    Was spricht dagegen auf das letzte Enoch Update zu verzichten, du arbeitest doch mit El Capitan und nicht mit High Sierra, daher reicht es doch mit einer früheren Version zu booten.


    Gruß derHackfan

  • Das Update habe ich aufgrund des USB Problems gemacht, dachte das behebt sich vllt. damit.
    Aber gut, da das anscheinend nicht der Fehler ist, kann ich bei Gelegenheit ja wieder downgraden. Er fährt ja zum Glück noch hoch :)


    EDIT:
    Habe es jetzt doch hinbekommen.


    Hier die Lösung:
    - Shaneee's Sierra USB Fix.zip runterladen. AMD USB Fix für OS X El Capitan & macOS Sierra
    - Alles bis auf die GenericUSBXHCI.kext mit dem Kext-Wizard installieren.
    - GenericUSBXHCI.kext nach Extra/Extensions kopieren
    - Folgendes in der Kernel Flag hinzufügen (in org.chameleon.Boot.plist):


    -Optional noch (Bin mir nich sicher ob das zur Rätsels Lösung beigetragen hat)


    -Neustarten
    -Bei Xcode etwas Geduld haben
    -Fertig

    Einmal editiert, zuletzt von ff4ever ()