Kurze Frage zu meiner Konfiguration + Frage bezüglich des passenden W-Lan Moduls

  • Moin !


    Ich habe vor mir einen Hackintosh zuzulegen. Wird zwar nicht mein erster Computer der Marke Eigenbau sein, doch das Thema 'Hackintosh' ist für mich dennoch ein absolutes Novum.


    Meine Teileliste sieht wie folgt aus:


    Prozessor: Intel i7-6700 CPU + Boxed Kühler /Aus einem alten system
    Grafikkarte: ASUS Geforce 1060 (6GB) / Aus einem alten system
    Arbeitsspeicher: 16GB RAM DDR 4 2400 von Corsair /Aus einem alten system
    Motherboard: ASUS ROG Strick H270I <--- Klick mich
    Wifi/Bluetooth: BCM94360CD PCI-E Wifi/Bluetooth Adapter <--Klick mich /Bereits gekauft
    Festplatte: Samsung EVO 960 M.2 SSD (512GB) /Aus einem alten System
    Gehäuse: Evolve Shift Mini-ITX Gehäuse / Bereits gekauft


    Zwei Fragen dazu:


    - Hab zwar alles online gecheckt, aber gibt's da offensichtliche Inkompatibilitäten, die euch auffallen ?


    - Wie mache ich das mit dem Wifi/Bluetooth ?


    Kurze Erklärung:


    Es gibt nur einen PCI-E Slot auf dem Motherboard, weil, wegen Mini-ATX und da soll die Grafikkarte rein.
    Allerdings hat das Motherboard einen NGFF Anschluss für M.2 Netzwerkkarten.


    Wie in der Teileliste ersichtlich, habe ich hier schon einen originalen Apple Broadcom Wireless Adapter, den 'BCM943602CS' rumliegen.


    Dieser Adapter wird in den neuen Macbooks von Apple verwendet und sollte OOB kompatibel sein. Damit der allerdings auf mein Mobo passt, brauche ich einen Adapter vom 16 + 4 Apple Standard auf M.2 NGFF.


    Da gibt es jetzt einige auf EBAY und auch in diesem Forum, aber ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, welchen ich nehmen sollte. Könnt ihr mir da einen Empfehlen ? Oder sollte ich mir einen anderen bspw. den "BCM94360CS2" + Adapter holen ?


    Vielen Dank für eure Mühe, ich weiß die für mich geopferte Zeit wirklich zu schätzen ! :)

  • Die Adapter sind mehr oder weniger alle gleich sprich sie adaptieren halt den Apple Standard auf M.2 NGFF welchen man da nimmt dürfte demnach in der Hauptsache eine Preisfrage sein :D