Lenovo 320S möglich oder eher nicht

  • Hallo zusammen
    Ich Intressiere mich für das Lenovo 320S da es recht klein ist und perfekt in den Fotorucksack mit rein passen würde.
    Hier sind die Daten:

    Intel® Core™ i5 (7. Generation) 4 x 1,6 GHz


    Displaygröße 33 cm (13,3")
    Auflösung 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
    HDTV Full HD (1080p)
    Grafikkarte HD Graphics 620
    Arbeitsspeicher
    Größe 8 GB
    Technologie DDR4
    Taktung PC4 17000 (2133 MHz)
    Format M.2
    Typ SSD
    Kapazität (SSD) 256 GB
    Anschlussart/Typ (SSD) PCI Express 3.0 (x4)
    Card Reader 4-in-1 (SD/SDHC/SDXC/MMC)
    Kommunikation
    Bluetooth 4.1
    Wireless Lan (WLAN) WLAN 802.11 ac
    _________________________________________________________


    Wenn ich eventuell nur die wlan karte ändern müsste ,könnte ich damit noch leben !


    Oder was könnt ihr mir alternativ noch empfehlen ?


    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Hey und Willkommen... bei uns im Forum @Broklyn666
    :welcome2:


    Puhh.... :P
    War ja ein ganz schönes Chaos in deinem ersten Beitrag.
    Ich hab mal aufgeräumt und übersichtlicher gestaltet.
    Die Hardware an sich ist absolut kein Problem. Nur WLAN & BT müsstest du tauschen da die Intel Karten nicht unter macOS funktionieren.

  • :danke2: danke fürs Aufräumen,war auch nicht meine Absicht.


    Wo bekomme ich sowas im Netz den am besten her? Und normal über Lan würde vorerst funktionieren ?

  • passende WLAN Karten bekommst du bei ebay.
    wir müssen aber erstmal feststellen was dort für eine verbaut ist und wie diese angeschlossen ist. (Aufschrauben und nachschauen)
    Dann kannst du suchen und bestellen.

  • Viel Erfolg mit dem Gerät

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Damit wirst du keinen Spaß haben, da Apple keine Intel-WLAN-Karten unterstützt, bzw. es keine passenden Kexte/Treiber aus der Community gibt.


    Eine dedizierte LAN-Karte (Ethernet-Port) hat das Teil gar nicht, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • je nachdem wie viele Antennen verbunden sind, kannst du es entweder mit der DELL DW1560 oder der DELL DW1830 versuchen.


    Aber Achtung:
    Lenovo Laptops haben ab und an eine sogenannte "Whitelist" im BIOS hinterlegt, die es nur erlaubt, bestimmte WLAN-Karten zu verbauen.


    Sollte es ein Lenovo 320S-15ISK oder 15IKB sein, kannst du dich nach folgendem Hardware Maintenance Manual richten -> https://download.lenovo.com/co…320s-15ikb_hmm_201704.pdf
    Dort wird auf Seite 37 von 2 Antennen gesprochen.
    Es gibt aber einen Hinweis auf den Einsatz bestimmter WLAN-Karten:


    Wobei das bei Ideapads nichts heissen muss... ich hatte mal ein Ideapad 500-15ISK und dass konnte auch ohne weiteres mit anderen WLAN-Karten genutzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Erst mal vielen Dank für die Recherche und Informationen! Wenn ich das Notebook habe und alles andere vernünftig läuft kümmere ich mich um eine andere Karte.


    Würde das W-LAN auch alternativ noch mit einem USB-Stick von Fritz oder etc funktionieren ? Ja oder ?

  • Du kannst mit einem kompatiblen USB Wlan Stick arbeiten.


    Edimax hat bei mir bisher Guten Eindruck hinterlassen...

  • Das kommt darauf an, welcher WLAN-Chip in den Fritz-Dingens verbaut ist...
    Ansonsten kannst du aber mal einen Blick in unsere Hardware-Liste für WLAN-Geräte schauen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!