Thunderbolt Aic läuft nicht richtig

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin noch sehr neu in der Hackintosh Welt und habe nach gefühlt 200 Versuchen es jetzt endlich geschafft, mit Hilfe vieler Tutorials und eines EFI Ordners meinen Hacki zum laufen zu bringen. Alles geht soweit und läuft astrein. Bis auf meine Thunderbolt Karte. Ich habe ein Asrock Z370 Extreme 4, 8700K und eine Asrock Thunderbolt 2 Karte. Habe hier schon gelesen, dass man die Karte in Windows aktivieren muss um sie in OSX zum laufen zu bringen. Irgendwie habe ich es geschafft sie sowohl in Win als auch in Osx zum laufen zu bringen, allerdings passiert das sehr sporadisch, manchmal gehts, manchmal nicht...kann derzeit nicht sagen was der entscheidende Faktor ist.


    So oder so, wenn ich zum Osx komme (wenn überhaupt) dann hat sich meine Nvidia deaktiviert.


    Ich bin echt noch sehr unerfahren und weisa überhaupt keinen Ansatz, was kann ich tun?


    Asrock Extreme 4 Z370
    8700K
    Gtx 1070

  • Als erstes mal mehr Informationen liefern zum Beispiel darüber wie Du die NVIDIA eingebunden hast, wie Du Clover installiert hast usw. denn nur so kann man Dir effektiv helfen :D
    Bei TB bitte beachten das es unter macOS nicht Hotplug fähig ist sprich Geräte werden nur erkannt wenn sie schon beim Start des Rechners verbunden und eingeschaltet waren nachträglich anschließen geht nicht...