Hardware Kompatibilität Komplett PC

  • HALLO


    zuerst mal ein frohes neues Jahr !


    Ich bin hier im Forum neu und mit dem Thema Hackintosh noch ziemlich am Anfang.
    Meine Imac 27" wird jetzt 7 Jahre alt und hat auch seine Probleme. Neue Alternativen von Apple gibt es für mich nicht, entweder zu teuer oder nicht erweiterbar. Auch weil es ein paar Anwendungen nur in der PC Welt gibt (3D und VR), ist die Wahl auf einen PC fallen. Um schneller ans Ziel zu kommen habe ich mich für einen Komplett-PCs entschieden. Vor Ort habe ich noch Hilfe in Windows oder Hardware Fragen.
    Bevor ich allerdings mir Stolpersteine in den Weg legt wollte ich mir hier Rat und Tips holen, welche Modelle die einfacher Lösung ist.
    Vielleicht kann mir einer helfen die Auswahl einzugrenzen.


    Die Kandidaten:
    1) PCGH Extreme PC i7-8700k ( i7 8700K- 6 Kern / SSD 525Gb - HD 2TB / 16GB ram / Geforce GTX TI 11GB) Chipsatz Z370
    https://www.alternate.de/PCGH/…t-PC/html/product/1395594?


    2) PCGH Extreme PC GTX 1080 (i7-7700k -4 Kern / SSD 525Gb - HD 3TB / 16GB ram / Geforce GTX 1080 8gb) Chipsatz Z270
    https://www.alternate.de/PCGH/…t-PC/html/product/1322436?


    3) PCGH Ultimate PC GTX1080 ti (i7 7800X - 6 Kern / SSD 1TB - HD 3TB / 32GB ram / Geforce GTX1080ti 8gb) Chipsatz x99 Express
    https://www.alternate.de/PCGH/…t-PC/html/product/1366829?


    Soweit ich in das Thema eingelesen habe, scheint mit x99 Chipsatz schwierig zu werden.
    Der Hackintosh soll später dann auch mit High Sierra laufen.



    Ich danke schon im voraus


    :danke2:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Alle drei Büchsen sind ganz schöne Brocken, was den finanziellen Aufwand betrifft.
    Welche Anwendungsgebiete verfolgst du unter macOS?
    Eventuell wäre eine geordnete Zusammenstellung von Einzel-Komponenten günstiger.
    Wenn du aber nicht auf's Geld achten musst/möchtest, würde ich die Variante mit dem i7-8700K ansteuern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • HALLO al6042
    danke für die Antwort


    ich möchte meine Rechner (altmodisch) immer längere Zeit nutzen können und nicht immer am schrauben sein.
    Anforderungen :
    Unter MacOS > weiter mit Logic Musik machen, Video unter FCP in 4K
    Unter PC > VR Brille anschliessen und 3D Video schneiden von meiner 3D Kamera.


    Meine erste Wahl ist auch die Nummer 1 :)
    Das Thema ist ob ich beim Komplett-PC durch einzelne Komponenten das Aufsetzen schwieriger machen.

  • Nun, du hast bei einem System aus selbst zusammengestellten Komponenten mehr Einfluss auf eben diese Komponenten...
    Die Büchsen aus deinen Links stehen dem aber auch in nichts nach, vorausgesetzt man weiss, welche Mainboards am Ende verbaut sind.
    Wobei in der i7-8700K-Variante folgendes stecken sollte -> https://www.asus.com/de/Mother…RO-GAMING/specifications/
    Während das i7-7800X-Modell folgendes Board nutzt -> https://www.asus.com/de/Mother…99-MARK-2/specifications/


    Auch da sollte die aktuelle CoffeeLake-Büchse ein paar Jahre mitspielen können...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na ja, ASUS steht bei Gamer(n) und bei PCGH hoch im Kurs, geht eigentlich seit Jahren schon so.
    Frag mich jetzt bitte nicht warum, ich habe da auch einen Account und kann nicht aufhören mit dem (mit) Lesen, die Experten dort wissen schon was sie machen.


    Edit: Das Thema Hackintosh ist dort aber nicht so ganz angekommen.


    :hackintosh:

  • Wegen Krankheit musste ich mal kurz das Thema aussetzen, da habe ich noch einem neuen Rechner gefunden (wegen Problem bei der Lieferbarkeit der anderen Systeme)


    https://www.alternate.de/PCGH/…t-PC/html/product/1278889?


    allerdings scheint der Prozessor nicht der neuste zu sein > i7-6800K
    und das Board > Intel® X99 Express , wird nicht einfach einzubinden sein oder irre ich da mich ?


    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von onbond ()