MacBook Anfang 2008

  • Hallo Leute,


    erst einmal wünsche ich Euch allen noch ein gesundes neues Jahr.


    Ich habe hier auf meinen Schreibtisch ein altes MacBook (weiß) stehen. Dieses ist von Anfang 2008 und mit dem letzten aktuellen System (10.7.5) für das Gerät ausgestattet.
    Ausgestattet ist dieser mit 4GB Arbeitsspeicher, seiner Intel GMA X3100 Grafikeinheit und natürlich dem 2,1 GHz Core 2 Duo Prozessor


    Meine Frage an Euch, kann man bei diesen Gerät unkompliziert auch noch ein höheres System installieren?

    bis die Tage


    derKleine


    - mein System: iMac 14.2 - Gigabyte H97M-D3H - Xeon E3 1246 v3 - 32GB DDR3 Ram - GTX 1060 6GB - OS X 10.13.6

    - gestartet wird mit Clover

  • Moinsen,


    sicher läuft da auch noch mehr drauf. Bis einschließlich ElCapitan sollte alles laufen, danach ist offiziell Ende im Gelände.
    Mit dem Patch Tool von DosDude soll aber auch Sierra mit Einschränkungen laufen wie zb. die nicht mehr laufende WLan Karte.
    Würde mir da ganz smoothie 10.11.6 drauf machen und Spass haben. Das gleiche "Problem" habe ich auch bei meinem originalen iMac aus mid 2007. Wobei ich bei dem auch die CPU tauschen müsste damit 10.12 läuft, Sierra will ne SSE4 CPU haben und mein C2D macht nur SSE3. Weiterhin würde wohl auch die Broadcom WLan Karte nicht mehr gehen da bei Sierra keine Treiber mehr dabei sind.

  • Hallo!
    Wegen der Intelgrafik geht es nur bis zur 32bit Unterstützung und genau das Ende ist mit 10.7.5 erreicht. Es ist nicht vergleichbar mit den Imac's aus 2007.
    Auch wenn es schade ist, aber leider ist es so.
    Die weißen MacBook's aus 2009 gehen weiter.


    Schönen Gruß