Hackintosh startet immer mit OS X Default Graphics Driver anstatt mit dem NVIDIA Web Driver

  • Guten Abend, ich würde gerne meine gtx 1080 unter macOS Sierra 10.12.6 optimal zum Laufen bringen!
    Worauf muss ich da achten? Bisher hatte ich nur eine Radeon r9 280 the out of the box lief.


    Liebe Grüße! :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Scanla ()

  • Obwohl ich NVIDIA Webtreiber auswähle, und dann einen restart durchführe, startet der Hackintosh mit dem Default Driver. An was könnte das liegen?

  • Guten Abend,


    hast du den Haken hier gesetzt?


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Sehe garde in deinem Profil
    Hast du nicht ne AMD (MSI) R9 280 laufen??


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • leider hat mir das auch nicht geholfen... wäre es möglich das jemand von euch für 2-4 Minuten per teamviewer bei mir das überprüft? ich wäre sehr dankbar!

  • Ah. Dann tausche das mal bitte noch in deinem Profil aus.
    Hast du oben in der Leiste mal auf das Nvidia Logo geklickt und den Webtreiber ausgewählt und dann einen Reboot gemacht?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mocca, ja das habe ich. Ich gebe das Passwort ein, und danach startet der Hackintosh neu mit dem Default Driver.

  • Hast du mal einen NVRAM Reset gemacht?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich habe das mal zusammengefasst da es sich ja um das gleiche Problem handelt. Bitte ein Problem in einem Thread abarbeiten so bleibt es übersichtlicher für die die Helfen wollen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ok danke. Ich habe noch keinen NVRAM Reset durchgeführt. Wie geht man da vor?

  • Im Terminal folgendes eingeben


    Code
    1. nvram -c


    und mit "exit" abschließen


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hast du in der EFI eine NVRAM.plist liegen??


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Nach setzen der EmuVariable im Clover Configurator hat alles funktioniert. Wurde über PN erledigt.


    Hier noch ein Screenshot vom CC zum Installieren



    und noch der grüne Haken.....


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———