.......oder war es nur gluck

  • Hallo Leute :welcome: ,


    ich bin so ein ziemlicher Hackintosh noob und habe mal ein paar fragen ....ich verfolge das Forum ein paar Wochen und lese immer wieder das man Kexte und Dsd...patches nach installieren muss oder sollte .
    Ich hab mir ein Dual Boot gebaut mit Win10 und High Sierra ......Snow Leopard gekauft .....im Appstore High Sierra Runtergeladen ....Bootstick unter win10 mit Clover boot Disk Creator erstellt und Installiert .....Clover Legacy Boot Mode installiert ....weil es Langsam gebootet hat den EFI Ordner vom stick in den Efi der Festplatte gezogen und Dateien zusammengefügt
    ...Treiber für usb 3.0 , Nvidia web Driver .VoodooHDA 2.9 irgendwas ...Tp link Treiber Wlan und das wars ....läuft super sogar Deepsleep funtz nur zu meiner Frage muss ich noch was installieren ????????


    Mein System :
    As Rock z87 Pro 4
    intel i5 4690
    16 gb DDR3 Ram
    Zotac GTX 1060 6 GB Ram
    Logitech Keyboard und Steelseries Maus Seines Raw


    Danke euch allen ...und allen einen Guten rutsch ins Neue Jahr .. :danke:

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Erst mal Gratulation dass du es so weit gebracht hast, das Projekt Hackintosh ohne fremde Hilfe und ohne eigenen Thread bis zum Status ... läuft super sogar ... abzuarbeiten und hier zu präsentieren, das verdient wirklich Respekt.

  • Danke danke .....aber ....brauche ich sonst nix installieren oder ???? Wenn es läuft ...????

  • Hmmmm läuft alles sogar Oculus rift wird erkannt ?( ja super Geschafft ......

  • Kannst ja mal deinen EFI Ordner in einer ZIP verpacken und hier hoch schaufeln... :) für die Nachwelt oder für neugierige.


    Welcome & Glückwunsch

  • Gute Arbeit!


    Du kannst ja mal Testweise ein paar Benchmarks des Prozessors mit "Geekbench" und der Grafikkarte mit "Heaven" machen und anschauen ob die Werte ungefähr mit denen hier aus dem Forum übereinstimmen.


    Ansonsten viel Spaß mit der Möhre :thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • jupp laufen gerade ........hier mal der EFI Ordner .....EFI.zip


    Kann man auch das Clover Bild am Boot Anfang ändern ????? mal so neben bei


    euch allen eine Gute n8

  • Du kannst das Design ändern aber du kannst es auch komplett Überspringen und direkt Booten, alles möglich :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Hmm ich hab ja dualboot aussuchen will ich schon was ich Boote aber das Bild ist schrecklich kann man nen eigenes nehmen und wo muss ich es einfügen

  • Du kannst das Bild deiner Wahl in dem Theme Ordner einfügen und entsprechend im Unterordner den Namen ändern zb: ‚backround‘
    je nach Dem wie es das theme vorgibt

  • Cool danke hat super geklappt endlich ist alles so wie ich es will Danke