Probleme mit iCloud / iTunes account

  • Frohe Weihnachten,


    endlich freie Zeit um nochmal einen Hackintosh aufzusetzen. Mit Hilfe dieses Forums sowie einiger Dateien aus der Datenbank (Dank an Griven für die Gigabyte Firmware) läuft High Sierra ohne Probleme. Mir ist allerdings immer noch nicht klar welche von den verschiedenen "ID-Nummern" (Seriennummer, Board-Type, Board-ID, Firmware Features, mac-Adressen, usw...) wirklich wichtig sind, und vor allem, woher kommen diese ?
    Ich habe zwar versucht mittels dem Clover Configurator verschiedene Nummer generieren zu lassen, allerdings kann ich mich nicht anmelden. Max. Anzahl Accounts, Serverproblem, Sperrung Account....


    Könnte mal jemand Licht in Dunkel bringen ?

    Grüße, MacDream

  • Ok, das sind ja zwei verschiedene Dinge.
    Wo genau hakt es bei der Anmeldung?
    vllt. mal checken ob die Tastatur auf Englisch eingestellt wurde?


    Wenn alle Versuche nicht helfen versuch mal die Recovery Partition zu starten. (Im Bios Recovery XXX Partition als erstes Volume wählen)
    Via Terminal kannst du dann einen neuen Benutzer erstellen (Befehle finden sich bei Google/Youtube)


    Falls zu aufwendig, kannst du auch im recovery mode noch mal das system neu aufsetzen. So wie es klingt, hast du ja noch keine wichtigen Daten drauf.



    Zu dem zweiten Problem:
    Einfach noch mal das Wiki lesen und den Schritten folgen.
    Falls es irgendwo hakt kannst du ja nochmal spezifisch fragen. ;)
    https://www.hackintosh-forum.d…efaults-plist-und-SMBios/

    Grüße
    Bunterhund

    iMac 15,1


    Mainboard CPU GPU RAM mac OS Bootloader
    GA-Z97X-UD7 TH 4790k 1050Ti/HD4600
    4x 8GB 10.14.1 Clover
  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Tips, die iCloud Anmeldung hat bereits geklappt.
    Ich habe versucht mich mit den Info's aus dem hiesigen WiKi und einigen nicht allzu alten Posts aus dem Forum zu erleuchten...


    Es klappt zwar jetzt, aber die Systematik fehlt mir noch. Wenn ich die Defaults.plist ins NVRAM schreibe (klappt das überhaupt ??, von welchem Volume wird das EFI gelesen ?) gibt mir "imessagedebug" vollkommen andere Werte aus.
    Auch die Angaben aus "über meinen Mac" passen nicht zur Defaults.plist. Seltsam....

    Grüße, MacDream

  • versuch mal den nvram via terminal zu beschreiben:
    https://www.hackintosh-forum.d…jeder-Rechner-ein-Unikat/
    edit:
    liegt die defaults.plist in /Volumes/EFI/Efi/Oz ?

    Grüße
    Bunterhund

    iMac 15,1


    Mainboard CPU GPU RAM mac OS Bootloader
    GA-Z97X-UD7 TH 4790k 1050Ti/HD4600
    4x 8GB 10.14.1 Clover
  • Das klappt, habe ich bereits getestet. Mein NVRAM ist wohl beschreibbar, auch die Sequenz Alt+CMD+P+R sowie die anschließende Einbindung scheint zu klappen.
    Warum die Werte dann am Ende nicht zusammen passen ? ?(

    Grüße, MacDream

  • Wiedersprechen sich in deiner default.plist irgendwelche Werte?
    Vielleicht kann da noch jemand, der da mehr weiß als ich, das bestätigen aber ich könnte mir vorstellen,
    dass die defaults.plist nicht übernommen wird wenn da was nicht stimmt???


    Lad doch vllt. mal deine defaults.plist hoch

    Grüße
    Bunterhund

    iMac 15,1


    Mainboard CPU GPU RAM mac OS Bootloader
    GA-Z97X-UD7 TH 4790k 1050Ti/HD4600
    4x 8GB 10.14.1 Clover
  • Nunja, es funktioniert soweit ohne Probleme, immerhin !
    Ich vermute daß die Werte noch irgendwie codiert / gewrappt werden. Falls jemand hierzu etwas genaues weiß, eine kurze Erläuterung wäre schön.
    So, die Feierlichkeiten warten, bis später...

    Grüße, MacDream