Nvidia GeForce 315M: Falsche Auflösung

  • Schöne Weihnachten zusammen,
    in meinem Laptop habe ich eine GeForce 315M und ein frisches macOS High Sierra. Bei dem PC funzt alles out of the box, einschließlich des Touchpads, nur die Grafikkarte will nicht so, wie ich will. Mein Display hat eine Auflösung von 1366x768, macOS gibt mir jedoch nur 1024x768.
    Welche Boot-Arguments muss ich für meine Karte angeben? Derzeit habe ich nur GraphicsEnabler=Yes . Als Bootloader benutze ich Clover.
    Danke schonmal im voraus,
    JasMich

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Ich kenne selbst keine Hackintosh-Installation, die mit einer 315M läuft, aber der Herve (Alter Laptop-Profi) hat bei Insanely dazu nahezu aktuellen Beitrag gepostet -> http://www.insanelymac.com/for…ch-nvidia-315m/?p=2475499


    Könnte ggf. mit folgendem Schnipsel in der DSDT gelöst werden:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!