MacBook Pro Mid 2009 Clover Deinstallieren

  • Hallo ich habe durch den Patch HS installiert. Läuft auch alles gut. Manchmal hängt er aber echt und ich muss lange warten bis überhaupt was geht.


    Ich hatte warum auch immer Clover installiert. Nun wenn ich mein Rechner starte, kommt immer das Menü, also Clover (EFI Partition). Aber dann startet mein Mac nicht.


    Ich muss also ALT gedrückt halten und die Platte "MAC" auswählen, damit das System startet.


    Was kann ich machen?

  • Meinst du jetzt ein ECHTES MBP oder ein Hackbook?
    Wenn erstes brauchst du kein Clover und wenn zweites keinen Patch.

  • Na vermutlich ist das nicht so simpel, einfach nur Clover aus der EFI zu löschen.
    Man kann zusätzlich noch sowas versuchen:


    1. Starte von USB Stick/Recovery im Single Use Mode: Apfel-Taste + S-Taste - um Terminal zu erreichen.
    2. Befehl um das Volumen zu reparieren:


    :/root# /sbin/fsck -yf


    [mit Enter bestätigen]
    ACHTUNG: Tastatur befindet sich im US-Modus!


    3. Mac wieder neu starten und good luck.

  • Ein echtes MBPro wär echt doof ...

  • Ja ein echtes Mac Book Pro...
    Ich hatte mich Anfang des Jahres an einen hacki versucht der auch mittlerweile super läuft... aber bei versuchen habe ich auch auf meinem macbook cover installiert gehabt.

  • Dann solltest du mal checken, ob du die Ordner /EFI/BOOT und /EFI/CLOVER in der EFI-Partition löschen kannst...
    Das müsste eigentlich reichen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!