MacBook Pro Adapter 4k 60hz + gleichzeitig laden

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir die Tage nun ein richtiges MacBook kaufen. (Apple MacBook Pro 13" ohne Touch Bar (nur 2x Thunderbolt 3 ports))
    Grade bei Kunden vor Ort macht es doch einen besseren Eindruck, wenn man als Mediengestalter ein "Original" besitzt.


    Ich würde mir zudem ganz gerne auch einen Adapter zulegen. Dieser soll das MacBook mit einem Monitor mit 4k 60hz koppeln und gleichzeitig auch laden können.
    Habe momentan diesen im Blickfeld (siehe Bild), er belegt die einig beide Thunderbolt 3 ports.


    Der Adapter besitzt 2x USB Type-C ports, einen normalen 3.0 und einen Thunderbolt 3 3.1, welche ich verwenden würde.
    Kann ich denn über den normalen 5Gb/s 3.0 port das MacBook laden?


    Link zum Adapter für mehr Infos:
    https://www.amazon.de/dp/B0743…rd_r=F9YAPM4V6QS7E8B34BSW



    Danke schon mal im Voraus

  • Ich nutze für mein MBP den Minix NEO C.
    Der durchgeschleifte USB-C ist dann zwar dann nicht für externe Monitore geeignet, dafür bleibt aber der zweite Port am MBP selbst noch frei und du hättest auch 1GbE Ethernet zur Verfügung...


    EDIT:
    Das MBP und das MB lässt sich wohl nur über den USB-C-Port laden.
    Ich kenne auch kein Ladegerät mit USB-A-Anschluss...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Kann ich denn über den normalen 5Gb/s 3.0 port das MacBook laden


    Einfach mal im Amazonfenster auf den Anbieter klicken, dann kommst Du auf dessen Impressum. In der rechten oberen Ecke gibt es einen Button 'Fragen an den Anbieter stellen. Nach eigenen Erfahrungen funktioniert das recht gut auch bei Anbietern die wie in diesem Fall in China sitzen. Amazon hält ihre Marktplatz-Anbieter an auch zu antworten!
    Gruß MacNick

    "Der schwierigste Teil einer Kommunikation sind die letzten 10 cm"
    Frederick Brooks in Howard Rheingold "Virtual Reality"
    ---

    5- GA-H81N - i5-4670S @ 3.10GHz - HD 4600 intern - Sierra/Clover
    4- SHUTTLE Barebone xpc slim XH97V - i7-4770S CPU @ 3.10GHz - HD 4600 intern - Sierra/Clover
    3- GA-H97N-WIFI - i5-4570 CPU @ 3.20GHz - HD 4600 intern - Sierra/Clover
    ---
    2- GA-H77N-WIFI - i3-3245 CPU @ 3.40GHz - HD 4000 intern - Yos/Clover
    1- GA-H77N-WIFI - i3-3245 CPU @ 3.40GHz - HD 4000 intern - Sierra/OZ - Win10

    ---

    MacBook air 13 2017 i7 @ 2.20GHz - HD 6000 - Mojave