Update von 10.12.3 auf High Sierra

  • Moin


    Habe gerade einen Bericht auf Youtube mit NonEric von Musotalk gesehen , als Gast war dort Gregor Ruchniewicz , angelbich ein Hackintosh-Guru .
    Seine Aussagen : Update von Sierra auf HighSierra problemlos ohne weiteres zutun möglich


    - ab Minute 10:35


    Also gleich ausprobiert . Aus dem Appstore runtergeladen und gestartet . Nach Download auf installieren ,
    Neustart erforderlich mit dem Hinweis das der PC wohl mehrmals startet .


    Klicke ich jetzt auf NEUSTART fährt der PC runter und bootet neu , aber nix ist passiert ...


    Hab das 2 mal mit dem selben Ergebnis probiert , was mach ich falsch ?


    Gruss - derkubi


    Einmal editiert, zuletzt von derkubi ()

  • Hallo derCubi,


    Das kommt darauf an wie Vanilla dein System ist. Was hast du alles im /L/E und /S/L/E die du nachträglich reingepackt hast?


    Verstehe ich dich richtig, die Installation ist gestartet aber nach neustart wird sie abgebrochen und Sierra startet einfach neu, es ändert sich nichts.


    Mach bitte erst ein Backup von deinem funktionierendem System.
    Zu aller erst solltest du dein Clover & config.plist SMBIOS teil aktualisieren, damit die Firmware werte eingetragen werden. Dein System sollte zuerst auf 10.12.6 updated werden.


    Lies dir bitte den Thread zu High Sierra, da ist alles schritt für schritt bestens erklärt.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."