Beiträge von derkubi

    Moin


    Habe gerade einen Bericht auf Youtube mit NonEric von Musotalk gesehen , als Gast war dort Gregor Ruchniewicz , angelbich ein Hackintosh-Guru .
    Seine Aussagen : Update von Sierra auf HighSierra problemlos ohne weiteres zutun möglich


    - ab Minute 10:35


    Also gleich ausprobiert . Aus dem Appstore runtergeladen und gestartet . Nach Download auf installieren ,
    Neustart erforderlich mit dem Hinweis das der PC wohl mehrmals startet .


    Klicke ich jetzt auf NEUSTART fährt der PC runter und bootet neu , aber nix ist passiert ...


    Hab das 2 mal mit dem selben Ergebnis probiert , was mach ich falsch ?


    Gruss - derkubi

    Moin


    Habe den WLan Adapter TP-Link TL-WN822N am PC und Treiber von der Herstellerseite installiert . Nach Neustart wird in der Statusleiste das WLan Icon angezeigt . Ich klicke mein Netzwerk an und gebe das Passwort ein . Mir wird jetzt eine Verbindung mit 4 von 5 Balken angezeigt . Rufe ich jetzt eine Internetseite wird mir angezeigt , dass ich offline bin .
    Schaue ich bei Systemeinstellungen -> Netzwerk nach , dann erscheint dort : 802.11n NIC mit einem gelben Punkt und dem Status :


    802.11n NIC hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen


    Was läuft da schief ?


    Gruss - derkubi

    Moin
    Hab noch folgendes Notebook unter Windows 10 am laufen :


    Pavilion G6
    Intel Core i5 2410 M Sandy Bridge
    MBoard 1670
    4 GByte Ram
    Intel HD Graphics 3000 plus AMD Radeon HD 7400M Series
    ( Angaben laut CPU-Z )



    Welches OSX würde denn noch laufen ? Das Gerät hat ja Dual Grafik , unter Windows 10 gab's hier grosse Probleme . Ich möchte wenn möglich zwischen beiden Varianten oder zumindest die schnellere AMD Grafik am laufen haben . Wlan sollte auch laufen .


    Ziel wäre es Cubase 9 Pro mit externem Midi Steinberg UR 242 zum laufen zu bekommen , unter Windows klappt das auf dem Notebook prima . Allerdings habe ich auch einen PC mit Win10 und Sierra drauf und festgestellt , dass ich unter Sierra geringere Latenzen habe als unter Win10 . An dem PC mache ich das komplette abmischen , die Aufnahmen im Probenraum mit dem Notebook . Hier wären geringere Latenzen echt super .


    Jemand Hilfe bzw brauchbare Links für mich ?

    Moin


    Habe gerade erfolgreich Sierra 10.12.1 auf dem PC installiert und bekomme nun ein Update auf 10.12.2 angeboten .
    Sollte ich das jetzt einfach machen oder was gibt es zu beachten bzw. was kann passieren ?


    Gruss - derkubi

    OK , ich habe neu installiert und keine weiteren Nvidia Treiber installiert .
    In der config.plist finde ich nur Einträge wie :
    <key>Graphics</key>
    <dict>
    <key>Inject</key>
    <dict>
    <key>ATI</key>
    <false/>
    <key>Intel</key>
    <false/>
    <key>NVidia</key>
    <false/>
    </dict>


    es scheint also wäre der NVIDIA Injektor nicht gesetzt , habe aber immer noch quälend langsame 1024x768

    Habe schon neu installiert und im UEFI die Onboard Grafik auf PRIMÄR gesetzt .
    Sie wird mir als INTEL 530 HD mit 1536 MB angezeigt . Läuft jetzt superschnell
    und flüssig . Einziges Manko :
    In der linken oberen Ecke flackern ein paar Pixel was aber fast nur auffällt
    wenn man direkt hinschaut . Ich kann damit sehr gut leben ...


    Trotzdem Danke für die Hilfe

    Moin


    Habe Sierra nach dieser Anleitung ...


    https://www.tony macx86.com/threads/unibeast-install-macos-sierra-on-any-supported-intel-based-pc.200564/#download


    ... Sierra auf meinem PC installiert
    M-Board : ASUS H110M-HDV
    Grafik : Zotac Geforce 650 TI
    Speicher : 8 GByte Ram
    Audio : Steinberg UR242 USB
    Festplatte : 1TByte HDD


    Ich kann Sierra booten , Sound , Internet usw funktioniert perfekt
    aber ich habe Probleme mit der Grafik , nur 1024 x 768


    Ich habe wie in der Beschreibung den erstgenannten NVidia-Webtreiber installiert
    macOS 10.12.1 (16B2657) allerdings ist mein Sierra (16B2659)


    nach Neustart habe ich jetzt in der oberen Leiste das Nvidia Symbol und
    Nvidia Web Driver ist aktiviert , allerdings habe ich immer noch max. 1024x768
    und der Bildaufbau ist quälend langsam


    Alternativ hat das Board ja noch eine Onboardgrafikkarte , die hat aber
    soweit ich weiß nur SHARED MEMORY . Mir geht es in erster Linie um
    Audiobearbeitung ( Cubase 8.5 Pro ) , ich weiß nicht in wie weit ich da
    die Grafikleistung vernachlässigen kann .


    Hat jemand Hilfe/Tips für mich ?

    Moin.


    Versuche gerade auf ML aufzusteigen , dazu wollte ich MyHack mit Bronzovka's AMD Kernel benutzen . Das erzeugen des bootfähigen Sticks auf SL war einfach . Ich boote also vom Stick und gebe als Boot Flags -v npci=0x2000 PCIRootUID=1 ein , die Installation wird geladen und das Installationsmenü wird angezeigt , hier wähle ich dann meine Partition aus ( mit dem Festplattendienstprogramm entspr. formatiert , 750 GByte ) und starte die Installation .
    Jetzt erscheint das Installationsfenster , der blau/weisse Statusbalken ist von Anfang an eingefroren und ein paar Sekunden später erscheint ein Installationsprotokoll mit
    1011 Zeilen , z.B.:




    Irgendwelche Tips für mich ?

    Moin

    Habe eine neue Grafikkarte ,
    vorher
    AMD Radeon 6670 jetzt Geforce GTX 650 TI
    Habe jetzt leider nur 1024 x 768 anstatt 1920 x 1080


    Änderung von GraphicsEnabler von -Yes- auf -No- hat
    nichts gebracht . Irgend ein Tip oder Link für mich ?


    Gruss - derkubi


    EDIT : Habe auf einer 2ten Partition mal komplett neu
    installiert . Auch hier keine hohe Auflösung ...

    Moin


    Möchte die Icons mal personalisieren . Habe dazu mal im Netz nach Icons gesucht ( xxxx.icns ) uns auch nette Icons gefunden .
    Dort waren auch Anleitungen wie man die Icons ändert :


    Icon ( drivegeneric.icns ) markieren und COPY
    Datenträger Informationen aufrufen und oben links
    nun das Datenträgericon anklicken und PASTE


    hab ich gemacht , mein Datenträger DATEN sieht nun so aus ( siehe Bild )
    dass ich anstelle des Icons nur so ne Art Vorschaubild habe .


    EDIT :


    Es geht , wenn ich das Icon erst doppelklicke um es mit der "Vorschau" aufzurufen
    hier aus dem Menü kopiere und dann im Informationsfenster einfüge .


    Kann also gelöscht werden ...

    Bilder

    • IconBild.jpg

    Moin


    Vor ein paar Tagen von 10.6.3 auf 10.6.8 upgedatet , heute schieb ich ne CD rein - nix passiert .
    Ist ein Medion Akoya P5320 und laut Google ein "Samsung Standard-Laufwerk" , System-Info zeigt kein DVD
    an und laut ÜBER DIESEN MAC > WEITERE INFORMATIONEN habe ich laut MEDIUM BRENNEN kein DVD
    eingebaut . Problem bekannt ? Irgendwelche Tips ?


    Gruss - derkubi