Anregung Discord Software

  • Zu einer offiziellen Anlaufstelle des Forums können wir die Discord Instanz zwar nicht machen, weil sie sich einfach nicht gut in unsere Infrastruktur integrieren lässt, aber als inoffizielle, weitere Möglichkeit für schnelle Hilfe und zum Unterhalten können Leute mit Discord Account den Dienst sicher gut verwenden.

    gez. Thogg Niatiz

  • ... dürfen die Techniker flexibler werden ...



    ... es sind schon einige, die ihre Dienste via Discord anbieten


    Softwareentwickler usw.


    gruß chriba

  • ... dürfen die Techniker flexibler werden ...

    Zusammenhanglose, unvollständige Aussage...


    Ich weiß, dass viele Discord mit allen Vor- und Nachteilen nutzen. Ich nutze gelegentlich Discord, nutze auch andere Kommunikationstools, bin selbst Softwareentwickler und kann ganz gut einschätzen, dass es keinen Sinn ergibt, Discord hier tiefer zu integrieren. Ihr könnt euch gern auf Discord verabreden und dort Probleme lösen, unabhängig vom Forum. Das Forum kann Discord auf Dauer aber nicht ersetzen, da es nicht nachhaltig ist. Und der Teamspeak Server bleibt dank der Integration in die Forensoftware unser offizielles Instantkommunikationstool.

    gez. Thogg Niatiz

  • na, wenn man das gut einschätzen kann wenn man gelegentlich Discord nutzt


    einfach bei Discord Nitro guckn, dort sind alle Info, die notwendig ...


    gruß chriba

  • @Chriba arbeitest du für Discord oder warum bewirbst du die Software so arg? Falls ja, kannst du mal bitte erklären, warum eure Software trotz aller Auto-Config-Magie immer wieder durch blechernd-totkomprimierten Sound der Gesprächspartner zu überzeugen versucht?

    gez. Thogg Niatiz

  • Werbung ist was präsentieren für weiteren Verkauf,


    Empfehlung = Weitergabe Information jenseits von Thema Geld oder ähnlich


    lol, den blechsound und einstellungen ohne ende kenne ich ausschließlich von teamspeak her, so aussagen wie "bei teamspeak gabs noch nie problem" ist eine lachnummer, das ist jedem bekannt


    ich spreche diese thema deswegen an, da, alleine, bei den meisten, wenn sie, teamspeak sehen automatisch in den "kein bock" modus fahren, allein von der Software her schon, und schöngerede bringt es eben so wenig


    was ich arbeite geht niemanden was an, allerdings gebe ich die Info rein für Klarheit weiter, daß ich nicht für Discord arbeite,


    beiläuftig ist dieses Forum hier sowas von drei daumen hoch, deswegen hat es mich gewundert, weswegen hier noch so altes Klump wie teamspeak läuft, ...


    Discord sehe ich als i - tüpfelchen der anlaufstelle, für alle die gerne helfen, und alle die hilfe brauchen, flexbiler gehts nicht, und einher kommt sowies die freude am tun


    In jedem ist das Forum sowieso klasse, kann ich immer wieder weiter empfehlen, ...
    Qualität : drei daumen hoch


    Danke an Alle


    chriba

    Einmal editiert, zuletzt von Chriba ()

  • Ok. Dann kann ich abschließend nur nochmal sagen, dass wir bei Teamspeak bleiben werden, solange es von Discord keine gescheite self-hosted Option gibt. Weiters gibt es auch noch keine Möglichkeit der Accountbindung zwischen Forum und Discord. Dank Discords API ließe sich das zwar mit mäßigem Aufwand realisieren, aber bevor man den Dienst nicht selbst hosten kann, wird sich hier niemand die Arbeit antun, denn niemand wird für die Arbeit hier bezahlt und der zu erwartende Mehrwert überzeugt mich nicht ausreichend, um selbst eine Lösung zu schreiben. In der Zwischenzeit kannst du dich gern per Privatnachricht mit anderen Discordusern und Hilfebedürftigen auf Discords Servern verabreden, wenn du anderen Usern so bei ihren Problemen besser helfen kannst.
    Vielleicht schaue ich auch mal vorbei. Die bunte Oberfläche von Discord und UX allgemein ist für mich aber kein Grund für einen Wechsel. Für Forenmeetings und andere Interna werde ich weiterhin auf Teamspeak setzen, und sonst im Forum präsent sein, soweit es die Zeit zulässt. Vom hier Niedergeschriebenen profitieren auf Dauer einfach mehr User.

    gez. Thogg Niatiz