Beiträge von Chriba

    moin,

    nach langer zeit wird wieder eine maschine gemacht.

    folgende angaben:
    lenovo T440P, i7-4610M 3GHz 16 MB RAM arbeitspeicher.

    mit TINU einen stick machen wollen, allerdings bricht das programm im prozess ab, gibts ne alternative oder eine lösung?

    danke für alles
    gruß chriba

    moin,


    folgende maschine ist geliefert worden.


    Lenovo ThinkPad 14" FHD IPS

    i7-4610M 3 GHz HDD SSD 8 16 RAM LTE

    folgende frage: in hinsicht neuer software für install stick, ist für OS High Sierra 16 GB usb stick in ordnung?


    ist es kompliziert boot camp installieren?
    also apple und windows 10 software, oder wird empfohlen apple normal installieren und windows 10 auf parallels laufen lassen?

    maschine ist nicht für mich lol, derjenige der sie nutzt wahr bisher windows nutzer, maschine ist also eine empfehlung :), und das windows backup darf ebenso drauf. gibts es empfehlungen für vorgehenweise?

    gruß chriba

    hallo hackintosh freigänger :),


    vor dem text hier:

    danke an alle für bisherige hilfe, empfehlung, kreativität und technische orientierung


    nach längerer zeit folgendes projekt:


    # hackintosh laptop machen für folgende tauglichkeit:

    kreativität, buchhaltung, tabellen, also eine workflow maschine, ...

    mit der man locker flockig in youtube videos ansehen kann, ebenso musik, ohne daß die maschine schon an das limit der kapazitäten kommt


    hat jemand von euch eine empfehlung von selbst gemachter maschine, also laptop und softwareversion, sodaß man schon mal weiß welchen laptop holen, sodaß man direkt mit "hackintosh software drauf" beginnen kann

    man sieht, daß sich in letzter zeit sehr viel hinsichtlich software getan hat, ein orientierungpfad hierfür täte man gerne annehmen

    vom budget her sollte das keine 1000 € maschine werden, also bitte kostengünstige empfehlungen :)


    danke an alle

    gruß chriba

    "so, installationstick komplett neu gemacht und folgendes fiel auf:


    - bei der maschine mit der der stick gemacht worden ist, haben die usb schnittstellen hinten eine macke, vorne lief alles 100%, die usb schnittstellen von hinten bringen einen fehler.

    also stick ist jetzt 100% i.O. betriebsystem startet, allerdings gibts es folgende makel:


    Bildauflösung ist verzogen

    USB Schnittstellen am neuen Gerät sind bis auf eine alle deaktiv


    im BIOS gabs einige einstellungen wie:

    usb 3.1 unterstützung aktivieren

    kompatibilität für altes usb aktivieren

    im BIOS ist diese einstellung wirkam, allerdings beim start vom neuen system unwirksam


    weiß evtl. jemand weiter? kexts?


    gruß chriba

    "

    " danke an hackintosh installstick von Hackintosh: mit dieser efi kommt nach einigen Minuten das stop Schild also mit vorhergehender efi gings 100% durch den installationvorgang, allerdings beim Neustart ins neue System bleibt das System bei 90 % hängen und bootet neu (welche Prozedur läuft an dieser stelle durch?) gruß chriba "

    m e n s c h für chriba schreibt:


    "

    moin,

    nach langer Zeit ist es wieder so weit, daß eine neue Maschine apfelisiert wird.


    Installation wahr so wie Vorgabe (aktuelle Vorgehensweise):


    TINU - Installdisk machen

    Clover - Bootfähigkeit herstellen

    von Alc die aktuelle Clover Liste mit alle Geräte hergenommen, richtiges Clover für Peripherie reinkopiert (kbl - also kabylake vatriante, imac 18,1; 18,3)


    danke an alc für diese vorragende Arbeit


    Hier Peripherie Liste:

    ASUS Prime H270 Pro

    I5 7400 (mit integrierter Grafikkarte 1,5 GB)

    16 GB Arbeitspeicher

    3 x 500 GB Festplatte (waren keine anderen am Start, kann das von Kapazität eng werden? wenn ja, ist OS X Sierra geeigneter?


    jetzt sah ich, daß im Kext Ordner "fakesmc" nicht drin wahr, allerdings ein neuer Kext "Whatevergreen"


    hinsichtlich Unklarheit aktueller kexts und fleißiger Kext Kreatoren neuer Kexts schreibe ich diesen Beitrag mit der Bitte für

    Orientierung und richtigem Vorgehen


    danke an alle, es macht Freude hier reinsehen


    gruß chriba

    "

    "

    Danke für Information.


    Aufgrund letzter Ansage und dem Fokus php7, ist folgende Frage im Raum.


    Ist es möglich, mit folgender Peripherie ein Betriebsystem installieren, welches in jedem php7 kompatibel ist?

    wenn ja : welches Betriebsystem wird empfohlen?

    Hardware:


    mainboard: ASUS H270 PRO

    prozessor : i5 7400


    danke für alles


    "

    m e n s c h für chriba schreibt:


    "

    moin,

    danke an alle.


    ... nach langer Zeit ist es so weit, dass eine neue Maschine gemacht wird.


    Aktuell ist allerdings unklar, welches Betriebsystem für vorhandene Peripherie am geeignetsten ist.


    Fokus von diesem Projekt ist, Darlegung, dass ältere Rechner mit Apfelsoftware in jedem Freude machen und man mit älteren Rechnern ebenso kreativ Schaffen kann (Soundbibliothek, Foto, ...).


    Hardwareinformation liegt für Bestimmung von richtigem Betriebsystem als Anhang bei.

    (Esprimo P5925pro).



    # Beitrag ist hinsichtlich Bitte für eventuelle Kenntnisse, Orientierung, Empfehlung geschrieben worden.

    Danke an alle.


    Gruß chriba


    "

    Hallo Hackintoshies,


    ich habe auf einem Zweitrechner macOS High Sierra installiert. Grund: 24 GByte Arbeitspeicher, ist ein richtig schnelles Gerät.

    Auf dem alten Rechner sind allerdings alle Programme, Daten und alles so wie ich das brauche.


    Jetzt täte ich gerne die Daten auf die macOS HighSierra Maschine transferieren.


    Wie macht man das am einfachsten? time machine?


    Danke für Alles


    Gruß chriba

    Hallo ihr lieben,


    OS X High Sierra läuft auf der Maschine.


    Folgendes wahr:


    Downloadfile wahr mit Fehler. Also nochmal komplett Download. File wahr okay.

    Sparsefile öffnen, dort ist das Install Mac Osx File.

    Weiter ist damit der USB - Stick gemacht worden (Legacy Variante).


    Das File wahr 100%, hier an dieser Stelle Empfehlung und Danke an Sascha_77 für Bereitstellung der Software (Treeswitcher).


    OSX High Sierra ist jetzt 100% installiert.


    Weiter gehts mit Install vom Bootloader für Festplatte, sodaß das Betriebsystem ohne USB - Stick geladen werden kann. So sind mehrere Variante für Legacy Methode getestet worden.


    Von simplem Duplizieren vom USB - Stick und auf die Platte bis CoverPackage Installation (Bootloader) für die Platte.


    Hier kommt folgende Fehlermeldung:


    System oder Platte kann nicht gefunden werden. Mit USB - Stick funktionierts.


    Es gibt beim CloverBootloader mehrere Varianten Boot... für Legacy.

    Was macht Sinn?


    Gruß chriba

    Hallo,


    danke fürs Feedback. Das freut mich.


    Aktuell wird wie von g - force empfohlen macOS Ver. 10.13.6 geladen.
    Ich sah, file sind mehrere .dmg Dateien. Ladevorgang läuft, eventuell wirds heute abend ...


    Danke ebenso an grt für den Tipp (Zertifikat).


    Ich schreibe weiter bei Ende Ladevorgang.


    Bis dahin.


    Gruß chriba


    weiter hier:


    So, alle Daten geladen, allerdings bei "Erstellen von Installer" gabs einen Fehler.

    Ebenso bei manueller Pfadeingabe kommt: "gewählte Applikation ist ungültig"

    Im Pfad sind mehrere Install.dmgs.


    Wisst ihr wie es weiter geht?

    Hallo Mocca,


    Antwort freut mich.


    Es lief jetzt durch bis erstem Bild (Installieren von OSX, Festplattendienstprogramm).


    Analyse: ACPI zwei Haken von Standard Installation Vorgabe 18,2 geändert (LPCI oder ähnlich rausgemacht).


    Jetzt kam folgende Anzeige: OSX Installation Software ist beschädigt.


    Analyse: Original 10,5 MB funktioniert durch anklicken und es kommt Installationbild.

    Durch Bearbeitung mit TINU ist angeblich Installationsoftware beschädigt, komplette Datei ist allerdings

    5 GByte.


    Aktuelle Situation:


    OSx High Sierra ist notwendig. Wo kann ich das korrekt und akkurat laden?

    Aufgrund von Nichtladen durch Appstore als es aktuell wahr, ist es nicht in der Kaufen Liste, und ich

    weiß nicht ob das aktuelle Betriebsystem im AppStore für diese Hardware tauglich ist.


    Danke für jede Hilfe




    Gruß chriba