Zusammenspiel von SSDT DSDT und NullCPUPowermangement.kext

  • Hey Leute,
    wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt, brauche ich Hilfe beim Verstehen.Ich habe eine cleane Installation von Sierra auf meinem Laptop fertig. (alle nötigen Kext habe ich bereits bei den vorherigen versuchen zusammen und diese liegen auf einem USB Stick ab)


    Damit ich überhaupt installieren konnte benötigte ich den NullCPUPowermanagement.kextJetzt wenn ich meinen Hacki final und sauber zum laufen bringen möchte, wie gehe ich am besten vor?


    Mit ssdtPRGen habe ich eine ssdt passen für meinen Prozesser auf EFI eingefügt und das NullCPU gelöscht. Nun hatte ich Fehler beim Starten. Wann kann ich die NullCPU kext löschen...erst wenn ich auch die dsdt fertig habe oder muss ich was anderes dafür einsetzen ?
    Funktioniert die CPU Taktung auch nach ssdtPRGen und wenn die NUll CPU noch existiert?


    Aktuell ist mein (ProzessorIntel Core i7-2637M 1.7 GHz (Intel Core i7)) wenn ich den mit Intel Power Gadegt auslese zwischen folgenden Frequenzen am pendeln: 1,25 und 1,7 GHz


    JA ich weiß der Laptop ist alt, soll aber nur noch zum Arbeiten eingesetzt werden.
    Ist es weiterhin korrekt, dass die GT: konstant bei 0,12 Ghz liegt ?


    Danke für eure Hilfe und das coole Forum bin schon voll drin ;O

  • hat keiner eine INfo mal so am Rande für mich?



    Problem ist, sobald ich die SSDT injected habe und die NullCPU rausnehme, kann ich nicht mehr booten. das ist doch bestimmt nciht richtig?

  • Zu erst, du brauchst das AppleIntelInfo.kext herunterladen und dann auf dem Desktop lassen.
    Im Terminal schreib dieses Commands einer nach dem anderen mit ENTER am ende drucken, (das erste Command braucht dein Passwort).


    sudo -s
    chown -R 0:0 ~/Desktop/AppleIntelInfo.kext
    chmod -R 755 ~/Desktop/AppleIntelInfo.kext
    kextload ~/Desktop/AppleIntelInfo.kext
    cat /tmp/AppleIntelInfo.dat


    Jetzt nach die Ergebnisse kannst du schauen ob CPU Takten richtig funktionieren.
    Hinweis: für bessere Ergebnisse versuch es zwei mal.
    Mehr kann ich nicht sagen weil ich im Laptop/Hackintosh Bereich kein Ahnung habe. Eigentlich für mein Hackintosh nur ein CPU ssdt.aml macht wunders.


    (Google Übersetzer)