Beiträge von royalts352

    Hey Leute,
    wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt, brauche ich Hilfe beim Verstehen.Ich habe eine cleane Installation von Sierra auf meinem Laptop fertig. (alle nötigen Kext habe ich bereits bei den vorherigen versuchen zusammen und diese liegen auf einem USB Stick ab)


    Damit ich überhaupt installieren konnte benötigte ich den NullCPUPowermanagement.kextJetzt wenn ich meinen Hacki final und sauber zum laufen bringen möchte, wie gehe ich am besten vor?


    Mit ssdtPRGen habe ich eine ssdt passen für meinen Prozesser auf EFI eingefügt und das NullCPU gelöscht. Nun hatte ich Fehler beim Starten. Wann kann ich die NullCPU kext löschen...erst wenn ich auch die dsdt fertig habe oder muss ich was anderes dafür einsetzen ?
    Funktioniert die CPU Taktung auch nach ssdtPRGen und wenn die NUll CPU noch existiert?


    Aktuell ist mein (ProzessorIntel Core i7-2637M 1.7 GHz (Intel Core i7)) wenn ich den mit Intel Power Gadegt auslese zwischen folgenden Frequenzen am pendeln: 1,25 und 1,7 GHz


    JA ich weiß der Laptop ist alt, soll aber nur noch zum Arbeiten eingesetzt werden.
    Ist es weiterhin korrekt, dass die GT: konstant bei 0,12 Ghz liegt ?


    Danke für eure Hilfe und das coole Forum bin schon voll drin ;O

    Wenn du unter /EFI/CLOVER/kexts/Other bereits den aktuellsten Lilu drinnen hast, musst du nur die von @a1k0n erwähnten Kexte dazupacken.
    Kleiner Tipp aus unserem Wiki:
    https://www.hackintosh-forum.d…-zus%C3%A4tzlichen-Kexts/


    huhu,


    also zunächst einmal danke für den Wiki Link. Werde mich da abends im Bett mal weiter schlau machen und intensiver mit befassen.


    Kexte wie angesprochen in Clover reingeschoben, inkls. Lilu.


    In der Clover config, alles wieder raus genommen (Device WIFI Eintrag und die Kexts To Patches)...... jetzt wird gar nichts mehr erkannt, keine WIFI und oder Bluetooth.


    Habe auch alle bcrm Kexte bei S/L/E gelöscht und mit Kextutility den Chache neu geladen.


    Ohne Erfolg. :(


    Hab ich was gravierendes übersehen????




    ++++++++++++NACHTRAG++++++++++++++++++++++


    ich habe in den /EFI/CLOVER/kexts/Other jetzt noch den kext bcm4352.kext reingetan.
    Nach einen Neustart funktioniert alles einwandfrei :)
    Ohne diesen geht kein WIFI... Bin ich besonders oder war das eine Voraussetzung von euch :D
    Diesen Kext hatte ich mal für eine Yosemite Version gedownloaded.





    Danke für euren Support :D



    hat jemand einen TIPP wo ich weiterlesen muss um die IntelHD 3000 perfekt inklusive HDMI (Laptop hat nur HDMI Ausgang) zum laufen zbekommen?
    Habe manchmal auch Grafikglitches -.-


    BALD HABE ICH EINEN HAAAAAACKINTOSH DANK EURES GEILEM FORUMS dankööö <3

    Brauchst du nicht mehr. Nimm AirportBrcmFixup.kext und Lilu.kext dann läuft alles.
    Für BT BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext.
    Hab alles in den Anhang gehauen.


    Good hack


    Guten morgen und danke für den Tipp :)


    Teste gleich sobald ich @ Home bin.


    Sollen die über Clover oder mit Kextutility in S/L/E injiziert werden?


    Ich hab in Clover schon eine Lilu.kext, da ich den für die Intel 3000 und nen Grafikfehler noch vor der Installation brauchte. Sind denke ich die gleichen oder?


    LG

    Hey Leute bin ein bisschen überfragt.



    Ich habe die AW-CE12H (BCM4352).


    Ich habe mit den folgenden Seiten mein WIFI unter Sierra zum Laufen bekommen.


    https://www.hackintosh-forum.d…352-BCM20702-unter-10-12/
    &mit :


    CommentAirPortBrcm4360 - frequency voltage controlled oscillator 10.12.x
    MatchOS10.12.xNameAirPortBrcm4360
    Find81f952aa00007529
    Replace81f952aa00006690


    Habt ihr eine Idee ob das richtig ist, weil hier so viele Kexts To Patches sind bin ich gerade etwas überfragt :( (bin noch ein Anfänger :S)


    Was würdet ihr empfehlen?


    Bisher läuft leider auch noch keine Bluetooth :( <-- wie muss ich vorgehen? Ich hoffe jemand kann mir zu einer Erleuchtung helfen.


    Danke und LG

    Nicht wirklich eine Anleitung, aber die Beta oder GM gibt es im App Store und offiziell ab dem 25.09.2017 und den ´createinstallmedia - step by step´ gibt es hier im Forum.


    hey sorry das sich erst jetzt antworte.


    also ich hab mal mit tails die festplatte nue formatiert in ntfs, und dann bei der 10000000 ten ossierra installation, die wieder entsprevchend formatiert.


    jetzt geht es, glaube multibeast davor hatt alles verkackt :(


    nun geht es weiter,


    ich brauche ne gescheite einführung in den intel hd 3000 kext und wie das läuft,


    sowie für den wifi kext (AW-CE123H), und den AppelAlc. ich hätte nicht gedacht, dass nach einmal funktionierendem setup in yosimite alles nochmal so kompliziert wird. werde mich wohl bei Apple bewerben müssen und denn mal sagen wie dass zu laufen hat :S



    also wer nützliche hilfen hat gern auch komplettlösungen, immer her damit :)


    bin auch schon für die groben steps dankbar :)


    LG euch allen und ein schönes weekend

    hey ihr lieben,


    ich hab jetzt den ganzen tag in google gestöbert,


    und sehe so halb die zusammenhänge, warum nach meiner froschen sierra installation, mein wifi nicht funktioniert.


    leider fehlt mir noch irgendwie ein wenig grundverständnis.


    ich habe folgende combo card AW-CE123H.
    hat jemand von euch eine step by step guide, welche nicht von rehabman ist... da blick ic^h nicht durch ^^


    welchen kext muss ich für das wifi installiernen.


    Muss es über kextuility oder reicht es, wenn ich den in clover packe ?


    also womit fange ich an? bevor ich in die config.plist die sachen schreibe?


    Danke euch ihr seid spitze hier <3

    @Nightflyer


    Also das ist ja das kuriose, das passiert nicht während der Installation.


    Nach der installation startet der ja automatisch neu, dann lädt er wieder über den clover bootloader und bringt mich in die finalen Einstellung, in der man auch seinen Account usw anlegt. Danach beendet er alles und man ist auf dem Desktop. das ist für mich auch gerade so ein richtiges .


    Was angezeigt wird, ist das Colver Kleblatt und der Installer dann halt, der normal auf dem Stick ist. Es lässt sich aber nichts davon starten, sondern alles hängt sich einfach auf. Weiterhin habe ich jetzt noch entdeckt, dass sich die Darstellung der Festplatte (manchmal nach der Installation und dem automatischen zwischen-Neustart) in Clover von dem Sierra Icon in ein Apple Logo geändert hat. Was zu Teufel ist hier los?
    So Mysterium hier alles.... ist es etwa so weit und die Maschinen haben angefangen ihr eigenes Ding durchzuzieren..


    So btw. den USB-Installer habe ich jetzt auch schon 4 mal neu aufgesetzt.



    @derHackfan


    ohh ja danke da werd ich dann wohl auch mal ran müssen. haste nen step by step guide für nen nooob ?:D kommt man noch an die Beta irgendwie?

    Hey liebe Community,


    ich werde hier gleich bekloppt <X
    Ich hab mal versucht Sierra auf meinem Acer Aspire S3-951 zu installieren, da er von der Form und Geschwindigkeit noch gut zu gebrauchen ist, wollte ich mir den als "Arbeitstier" einrichten :D


    Also schön mit Unibeast nen USB-Installer erstellt und von diesem gebootet .


    Kleiner Einschub - ich muss immer in Clover die Graphic id faken und hab folgende kextes in Kextordner der EFI vom Stick reingeschoben :


    Hatte nun das Installationsmenu vor Augen und habe die interne Festplatte (500 GB) von Windows befreit (tja wir hatten so unsere Differenzen :whistling: :S ..) und diese als Extended Journaled und als GUID partitioniert.
    Die Installation hat super geklappt und der Lappi er startet neu. Anschließend durchläuft man die ersten Schritte und ist endlich auf dem Desktop.


    Nun wurde ich das erste mal stutzig, da ich die Partition auf dem ich Sierra installiert hatte nicht im Finder links finden konnte. Über rechtsklick in Disk Utility konnte man jedoch in die Ordnerstruktur gelangen. Also gut dachte ich, das wird mit einem Neustart beheben...... falsch gedacht..
    Runtergefahren über den Clover-Installer gebootet und nun wird die Partition mit dem installierten Sierra nicht mehr angezeigt WTF.....


    Ich habe jetzt das bestimmt 8 mal neu installiert und weiß langsam nicht mehr weiter 8|;( Bin echt frustriert und zieh mir gerade eine fette Tafel Schokolade rein.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich vor Karies bewahren ::::::S:S:S:S:S


    Ne im ernst hat jemand ein Plan was abgeht.



    PS. wenn ich über meine Yosimite Partition (die ist auf einer Externen USB Platte) starte, sehe ich sogar. Weiterhin sehe ich da noch eine InstallESD.dmg ?(


    LG und danke schon mal

    @MacPeet


    haha also keine Ahnung warum :D Hauptsache es geht / ging. ^^ Hab gerade meine config mit einer rohen aus versehen überspeichert und jetzt geht Garnichts mehr. Auch der Backup Bootloader von der Installation bootet nicht mehr. Hab alle kextes gesafet un installiere neu.


    Das ist eine Karte mit Bluetooth und Wifi ----- hlaf mini pci, wurde auf einer Seite empfohlen, naja schauen wir mal.


    Weil ich eh schon beim installieren bin, meint ihr es macht Sinn Sierra zu nehmen, oder sind die fixes noch nicht ausgereift?


    LG


    nice ma firend danke für die Hilfe an alle hab es mit id 31 und der älteren Version zum laufen bekommen. Funktioniert soweit alles hab nur den HDMI switch noch nicht getestet :)
    Weiter geht es mit WLAN hab mir die Azurewave aw-ce123h bestellt. Hab außerdem noch so kleine Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung (Display dimmen = FN+ Pfeiltaste links, aber Display erhellen = fn only..wft) für Tips wo ich weiterlesen muss bin ich auch dankbar :)


    LG und 1000 Dank noch mal an alle :love:<3

    WOW IHR SEID WIRKLICH SCHNELL :D


    und hallo @ all wo bleiben meine manieren 8|



    - sorry oben war ein kleiner tippfehler verbaut ist die ALC271X - durch windows und linux bestätigt.
    - hab noch eine kopie von der frischen AppleHDA.kext nach der installation. würde alles was mit HDA und ALC jetzt wieder aus S/L/E entfernen und diese wieder mit kext utility unter S/L/E einspielen.
    - werde das ganze mit ALC jetzt dann auch nochmal mit der 1.0.12. version probieren, glaube hab bei dem anderen irgendein fehler gemacht.
    - wie ich jetzt vorgehen würde :
    1) originale AppleHDA.kext mit kext utility zurücksetzten
    2) mit clover configurator die config bearbeiten und die id 31 adden
    3) dann alc kext mit kext utility in S/L/E packen


    sorry wenn ich irgendwas vergessen habe, hab aber osx erst seit 2 wochen in der hand und auch vorher noch nie damit gearbeitet :S:kichern:

    Hey Leute sitze verzweifelt dran um auf meinem
    Acer Aspir S3 951 i7-2637M zu fixen. er soll wohl den code alc2371x haben.
    hab es mit applehda versucht leider ohne erfolg, vom system wird angezeigt, dass ich den alc269 brauche. unter linux habe ich auch mal die sachen exportiert und da stand auch alc271x .


    ich bin schon echt weit gekommen für einen noob :D durch lesen und habe mich jetzt doch entschlossen mal nach hilf zufragen, weil der AppleALC1.1.1 auch nicht hilft, bzw ich zu blöd bin. Benutze clover auf der selben partion wie yosemite 10.10.
    gern nehme ich euch auch eine grobe gliederung der vorgehensweise ab :D


    Danke schonmal :S