Was macht Ihr beim Verbotsschild?

  • Hallo,


    mal an eine allgemeine Frage. Was macht Ihr, wenn beim Booten sofort das Verbotschild erscheint?Welche Strategien gibt es da, um die Kiste doch noch zum Booten zu bewegen?


    Für Eure Hinweise schon jetzt herzliche Dank!


    Applepaul10

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • Das erste was du machen könntest wäre im Verbose Mode zu Booten und ein Bild der Fehlermeldung hier hochzuladen.


    In den Verbose Mode kommst du wenn du in Clover die Leertaste drückst und den Verbose Mode aktivierst und dann mit selected Potions Bootest.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Wie bei jedem Fehler der während dem Booten auftaucht, muss hier der Vorgang im Verbose Mode (Boot-Argument "-v") wiederholt werden.
    Damit kann man in vielen Fällen die Ursache des Fehlers sehen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten.


    So wie in deinem anderen Thread beschrieben (Update auf High Sierra - Hackintosh bootet nicht mehr) kann mit dem Verbose Mode eigentlich nie ein Bildschirm schwarz bleiben...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich klapp dann immer das Notebook schnell zu und geh in Deckung ..... 8o

  • Was macht Ihr, wenn beim Booten sofort das Verbotschild erscheint?


    Meistens weis ich was ich vorher probiert habe und boote in ein parallel OS X und mache die Änderungen rückgängig, dass ich gar nicht mehr (mein) macOS booten kann kommt so gut wie gar nicht mehr vor.

  • Ok, in meinem Fall habe ich leider nicht den Komfort eines 2. OSX. Und die Änderungen, welche durch den Update-Vorgang eingeleitet wurde, überblicke ich als Laie nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • Da würde aber auch schon ein funktionierender Bootstick in vielen Fällen reichen. Hat mir beim Konfigurieren schon sehr oft geholfen.

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid