Falsche Platte gelöscht... und nun?

  • Hallo,


    wollte gerade eine Platte löschen und habe versehentlich die Falsche ausgewählt (Festpaltten- Dienstprogramm) :oops:
    Sie Wurde nur gelöscht und nicht überschrieben.
    Für Win kenne ich da so ein paar Tools aber gibt es da auch was für MacOS um das Rückgängig zu machen? :help:
    Habe gerade kein Win zu Hand.
    Gruß Ingo

    Mein System:
    Gigabyte GA-EP35-DS3L F6
    Intel E6750 Core2Duo 2,66GHz 1333MHz
    4 GB (2x1GB) Corsair Dominator DHX PC2-8500 1066MHz CL5, (2x1GB) ? muss ich noch mal schauen
    150GB SATA Samsung
    MSI N210-MD512H GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce 210 512MB

  • Danke,


    im Demo Modus durchsucht er schon mal die Platte.
    Ob sich mit der Demo auch was wiederherstellen lässt... wird ich ich 1 1/2 Stunden Zeigen.
    Ist eine USB Platte. Eigentlich war da nur die iTunes Bibliothek drauf (als Backup) drauf. Die Originale ist auf dem NAS Laufwerk ;-)
    Aber ich hatte da noch ein paar andere Daten zwischengespeichert. Denke es war nichts wichtiges.
    Aber lieber noch mal nachschauen, bevor ich da wieder was drauf spiele.
    Gruß Ingo

    Mein System:
    Gigabyte GA-EP35-DS3L F6
    Intel E6750 Core2Duo 2,66GHz 1333MHz
    4 GB (2x1GB) Corsair Dominator DHX PC2-8500 1066MHz CL5, (2x1GB) ? muss ich noch mal schauen
    150GB SATA Samsung
    MSI N210-MD512H GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce 210 512MB

  • Eine GParted live CD geht eventuell auch, mit TestDisk. Ich glaube, TechTool Pro hat auch Datenrettung mit dabei.
    In jedem Fall ein mühsames Unterfangen, mein Beileid.
    Ich hab es letztens geschafft, das Backup Laufwerk für den Rechner meiner Frau zu löschen...

    Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

  • So der Scan ist durch.
    beim Wiederherstellen bekomme ich dann die Meldung

    Zitat

    Demo mode only allows you to recover 1 file of size 5.0MB or less.

    Aber ich konnte schauen was wirklich auf der Platte drauf war.
    Zum Glück nichts wichtiges.
    Die iTunes Bibliothek war nur eine Zusammenstellung für Meinen Geburtstag und von daher kein Verlust da die Original Bibliothek ja noch auf dem NAS liegt.


    Aber das Prog ist wohl auch ganz brauchbar.
    Man hat dann auch die Möglichkeit sich die Dateien nach Kategorien wiederherstellen zu lassen. (Z.B. alle Videos, oder alle Bilde...)
    Werde es mir wohl mal bei Zeiten zulegen.
    Gruß Ingo


    Gruß Ingo

    Mein System:
    Gigabyte GA-EP35-DS3L F6
    Intel E6750 Core2Duo 2,66GHz 1333MHz
    4 GB (2x1GB) Corsair Dominator DHX PC2-8500 1066MHz CL5, (2x1GB) ? muss ich noch mal schauen
    150GB SATA Samsung
    MSI N210-MD512H GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce 210 512MB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt