Update von High Sierra Beta auf High Sierra Final scheitert

  • Hallo Leute,


    hab ein dickes Problem mit meinem System. Ich habe schon soviel versucht: SMBIOS Settings geändert, verschiedene configs, OTA, über Stick ect. und nichts scheint zu funktionieren.


    Jedes mal bekomme ich die Meldung das der Firmware Check fehlgeschlagen ist. Egal was ich bisher ins SMBIOS eingetragen hab und ob ich eine leere Partition genommen habe oder versucht habe die bestehende zu aktualisieren geht nichts. Aktuell habe ich die Clover Version 4092 installiert da ich nicht Updaten kann :( Ich komme nur noch in macOS rein, wenn ich das System mit dem Boottag -x starte.


    Habe sowohl SMBIOS versucht für den 2013er Mac Pro als auch von den neuen Kaby Lake Mac Systemen.

  • 4092 ist meines Erachtens untauglich für HS...
    Dann würde ich dir dringend vorschlagen die neueste Version von Clover manuell herunterzuladen und zu installieren.
    Damit werden alle neuen und benötigten Features für HS beim Erstellen eines SMBIOS auch passend zusammengestellt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab das System jetzt endlich wieder zum laufen bekommen. Lustigerweise habe ich alles wieder am Ende zurückgestellt wie ich es am Anfang hatte wo nichts ging und jetzt klappts warum auch immer. Hab die neue Clover Version auf EFI als auf Stick installiert und siehe da er Updated!


    Noch 37 Minuten jetzt.