How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ?

  • Auf den 1 Blick: Ohne EFI zu sehen:


    Trenne die Windows HDD für Tests.
    Baue einen neuen USB2-Start-Stick mit neustem Clover, neusten Treibern/kexts


    Disk1s2 - hast du I/O error,
    deine CPU ist für macOS unbekannt.
    Das System war schon früher nicht optimal eingestellt, vermute ich.


    Du hast OsxAptioFix2Drv.efi? - verwende OsxAptioFix2Drv-free2000.efi, entferne auch VBoxHfs-64.efi (wenn es dort ist).
    dart = 0, npci = 0x2000 hast du in config?
    Benötigte Treiber UEFI 64: EmuVariableUefi, HFSPlus, HFSPlus UEFI, OsxFatBinaryDrv UEFI, apfs.efi.
    Hole dir die neueste FakePCIID_XHCIMux.Kext und FakePCIID.kext. Und X99_Injector USB 3.kext hasst du drin?


    Vielleicht kommt noch jemand, der X99 hat!

  • Danke für die schnelle Antwort ^^. Muss ich also einen fresh Install durchführen? Also sind dann die Daten weg? :-/
    Btw. ist es normal das mir in Clover nur die Texte im Other Ordner angezeigt werden? Die Essentiellen Kexte sind im 10.13 Ordner glaube ich ... ._.
    --------
    Falls das hilfreich ist ist im Anhang mein EFI Ordner angehängt. Das einzige was ich dem hinzugefügt habe ist der Lilu und Shiki Kext.

  • Nein, nein! Das hat garnichts mit einem Freshinstall zu tun!Die Grafik sollte aber ohne den Fixup laufen, das ist eine der besten Hackintosh-Grafikkarten überhaupt! Ich geh den Kram mal durch, das kommt mir allerdings vor wie eine vorläufige Installation..


    :hackintosh:

  • Ich habe bisher nur Boot Sticks erstellt und keine Start-Sticks gibt es hier n Guide dafür? Sorry das ich so blöd frage wie ihr wahrscheinlich schon festgestellt habt bin ich nicht wirklich erfahren. Danke ^^

  • Ist das wirklich Dein EFI-Ordner aus der EFI-Partition? Und der ist so schon unter Sierra gelaufen? Da fehlt ja fast alles, schon allein in der Config-Liste! Eigentlich hast Du fast vollständig gebootet auf dem Video, und normaler Weise brauchst Du wenigstens einen Treiber für das High-Sierra-Format APFS, den Du hier nicht hast. Oder wenn Deine Festplatte nicht in APFS umformatiert ist Brumbaers UnSolid.kext, damit das auch so bleibt..


    :hackintosh:

  • Ja, wichtige kexte sitzen im Ordner 10.12 und sind für HS nicht sichtbar. Verschieben in Other!
    SMBIOS MacPro6,1 ??? Ich würde iMac14,2 verwenden, aber warten wir auf MacGrummel.
    apfs.efi fehlt, hast du konvertiert auf APFS?


    Ja ist Boot Stick. Ich hab es nur als Start genannt. Ist das gleiche.

  • Stimmt Sry :-) Ich habe die apfs.efi hinzugefügt. Das ist halt die EFI mit der ich das erste mal Booten konnte danach habe ich natürlich die config.plist editiert und vervollständigt. Auf den jetzigen Ordner zuzugreifen ist halt schwierig wenn man nicht booten kann :-/
    @Altemirabelle das habe ich bei der Erstintallation schon ausführlich diskutiert das war die einzige Möglichkeit um es zum Laufen zu bekommen und ist auch stable gelaufen :-)

  • Ja deswegen einen neuen bauen! Später kann man die EFI auf der SSD ersetzen.


    "stable gelaufen", aber nicht nach update auf HS. Du hast halt die EFI nicht vorbereitet.

  • Wenn Du schnell bleiben willst der UnSolid.Kext in den Ordner Other! Und im Prinzip bruchst Du nur den Ordner 10.12 zu duplizieren und in 10.13 umzubenennen, aber ich bau Dir grad ein aktuelleres Paket. Einen Augenblick bitte!


    :hackintosh:

  • Ist nur vorläufig..
    Du solltest, wenn das noch geht, erstmal versuchen, ob dieser neue EFI-Ordner den Rechner noch startet
    Ich hab jetzt die SMBIOS-Werte in der Config vervollständigt, sodass sie auch mit High Sierra laufen könnten. Aber die Liste ist doch noch etwas leer..



    P.S.: lass da nochmal das aktuelle Clover drüber laufen..

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,78 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :hackintosh:

  • Neue Infos: Wenn ich mit Nvidia WEB Driver Starte rattert er durch. Doch dann bekomme ich kein Signal mehr :-/
    Irgendwelche Vorschläge?

  • Hamwa gleich, Augenblick! Da fehlt ne CPU-ID. Ich suche mal die richtige!


    :hackintosh:

  • Haswell E sollte
    0x0a01bei CPU-Type sein und 0x0306F2 bei Fake CPUID ( bei Kernel and Kext Patches)


    :hackintosh:

  • So sollte das besser gehen: Hier nur der Clover-Ordner..

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,45 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :hackintosh:

  • Neuer Versuch:
    Hast Du eigentlich eine DSDT zu Deinem Rechner? So ganz ohne Fixes in dem Bereich wird es nämlich nicht gehen. Wie gesagt: Deine Liste ist verdammt leer!!

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,49 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :hackintosh:

  • Ich glaube nicht, dass ich eine DSDT habe ...
    Versuch 2 ist leider auch gescheitert...
    Mit Nvidia Web Drivern rattert er durch und dann bekomme ich kein Signal mehr.
    Ohne kriege ich den gleiche error Wie davor.