Beiträge von FelixTalksTech

    Habe jetzt alle Kexte aktualisiert,das Problem ist dadurch allerdings leider nicht lösbar. Bleibe immer noch bei "000003.290459:AppleUSBXHCI: createPorts: speed Index 4 has inkonsistent speed IDs (5 and 6)" hängen.

    Das Bios habe ich auch schon aktualisiert

    Ehrlich gesagt komme ich da leider so gar nicht weiter... hab schon verschiedene SSDTS probiert und die Sachen in dem Guide aber irgendwie will das nicht so :D

    Alt. könnt ihr ja nochmal über meine EFI gucken oder euch fällt nochmal was ein? xD

    Danke für die Hilfe

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,21 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sooo, war wohl anscheinend ein Fehler von meinem Installationsstick, habe den einmal neu erstellt und ja geht es. Allerdings funktionieren Meine Tastatur und meine Maus nicht… Könnte wahrscheinlich daran liegen, dass ich alle Driver (wie in dem Guide gesagt) die nicht notwendig waren rausgelöscht habe.

    Was meint ihr? Driver wieder hinzu fügen?

    Danke übrigens für die super schnelle Hilfe und Support :D

    So Zusammengebastelt ist der gute :D
    Leider bekomme ich nach der Bootauswahl im Bios nur einen Schwarzen Bildschirm, also kein Verbose o.ä.

    Irgendwelche Ideen?


    Und die NVME wird aus irgendeinen unerklärlichen Grund nicht im Bios angezeigt xD

    Guten Tag,

    So heute ist der Tag an dem die Komponenten kommen sollen :D

    Ich habe vor OpenCore zu verwenden, da es mich interessiert inwiefern Clover mit OC zu vergleichen ist.

    Habe mich mal durch das OC Guide durchgelesen und mir eine EFI zusammengebastelt. (In dem Anhang). Wäre super nett wenn ihr mal drüber gucken könntet, Ich werde auf jeden Fall berichten ob meine EFI funktioniert wenn die Teile gekommen sind. Habe mich übrigens für das Z590m Gaming 4 und den i5 10600kf entschieden.


    PS: Sind Komplikationen mit meiner Samsung 960 Evo zu erwarten?

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,49 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen,

    Da ist ja einiges Zusammengekommen :D. Entschuldigt die verspätete Antwort, ich war noch Arbeiten.

    Erstmal ein Rieses Dankeschön für die Diskussionsbereitschaft hier. Denke ich werde das Asrock Z590M nehmen, gerade wenn es in der Kompatibilität vorteilhaft ist. Der 10600KF klingt auch nach einer guten Idee (Allerdings kann ich das im Moment ehrlich gesagt auch nicht komplett beurteilen xD)


    Die Wifi und Bluetooth Karte die im Moment verbaut ist ist eine BCM943602CS von (denke NoName Hersteller Wdxxfu Studio Design).

    Guten Tag zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder seit Ewigkeiten zu Wort.
    Ich möchte gerne meinen Hackintosh mal ein neues Innenleben gönnen. Wäre super wenn ihr mir noch einmal Hardware ans Herz legen könntet.
    Hardware die ich wiederverwenden möchte/bereits habe:

    32Gb DDR4 3200mhz RAM (Corsair)

    Samsung 960 Evo

    Netzteil

    AMD RX 570


    Eigentlich brauche ich nur ein neues Mainboard (mATX) und eine neue CPU. Ich liebäugele gerade mit dem i5 9600K, die Ryzen Prozessoren finde ich allerdings auch super.Kenne mich nur leider nicht mehr so aus und weiß dementsprechend nicht was für Komplikationen mit Ryzen eher auftreten als mit nem Intel Prozessor. Wichtig wäre mir eine möglich große Funktionalität (AirDrop,iMessage,FaceTime usw.)

    Danke fürs Lesen :D Ich freue mich über jede Rückmeldung.
    -Felix

    Guten Abend,

    Wie einige von euch wissen mögen, habe ich jetzt seit ungefähr einem Jahr meinen X99 Hackintosh. Allerdings fokussiere ich mich gerade mehr auf Videoediting usw. und mir ist aufgefallen, dass die Performance meines PCs einfach nicht mit den Spezifikationen übereinstimmt. Sprich häufiges aufhängen und crashen selbst in Safari aber vor allem in Aufwendigen Programmen wie After Effects usw. Habt ihr evtl. Ideen was hier nicht richtig läuft?

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (12,66 MB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    Seit heute läuft auch auf meinem X99 Hacki Mojave ohne Probleme (zumindest bisher wenn es welche gibt werde ich diese nachtragen).
    Durch die Hilfe von @anonymous writer und dem Rest der Comunity verlief die Installation Butterweich (Naja USB Devices mussten vorher größtenteils entfernt werden ^^)
    Jetzt müssen nur noch die alten "Probleme" bewältigt werden. Mehr dazu hier: High Sierra X99 Fine-tuning
    EFI wie immer im Anhang und hier die Specs für die jenigen die meine Signatur nicht lesen wollen/können ^^
    Gebaut im wunderschönen G5 Gehäuse <3 Powermac G5 Case/Gehäuse Mod


    - Felix

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,13 MB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )