HDMI (zu Fernseher) funktioniert nicht - GTX 570

  • Hiho,
    wie aus meiner Signatur zu entnehmen ist betreibe ich aktuell Lion in der neuesten Version. Es funktioniert im Prinzip auch alles (Geekbench 15k) und bin auch sehr zufrieden.
    Eine Kleinigkeit stört mich jedoch und das ist die Tatsache das mein HDMI einfach nicht funktionieren möchte. Im Windows funktioniert das problemlos. Ich habe im HDMI-Port das Kabel zum HDMI Switch am Fernseher verbunden.
    Das merkwürdige: stecke ich das Kabel quasi in den Computer hinein BEKOMMT der Fernseher ein Signal (also er erkennt dass etwas hineingesteckt wurde) allerdings gibt er mir dann am Display "No Signal" aus. Wenn ich das richtig verstandne habe, übernimmt das der HDMI Switch von selbst (also das Wechseln zum nächsten aktiven Port, das dürfte aber alles zweitrangig sein).
    Fakt ist: Ich bekomme KEINEN 2. Monitor angezeigt, nur meinen TFT am DVI Port.


    Hat vielleicht dafür jemand eine Lösung? Habe den nativen Treiber aus Multibeast installiert (bevor es den noch nicht gab den Fix in dem ich die ID in irgendeine Datei tragen musste...)
    Wie gesagt es funktioniert alles sehr gut, nur der Fernseher bekommt noch kein Signal (beim Windows funktionierts ohne Probleme.)#


    Ich danke euch vielmals!

    OSX Lion @

    • i7 2600k @ 4,1 Ghz
    • 16GB Ram @ 1600 Mhz
    • Geforce GTX 570
    • Gigabyte Z68XP-UD4-B3
    • Corsair Series GT 120GB SSD
    • 2TB Samsung Platte.
  • Hast du schonmal probiert mit eingestecktem HDMI zu booten?

  • Jep klaro :) Bringt beides nichts. Kanns einfach nicht nachvollziehen.

    OSX Lion @

    • i7 2600k @ 4,1 Ghz
    • 16GB Ram @ 1600 Mhz
    • Geforce GTX 570
    • Gigabyte Z68XP-UD4-B3
    • Corsair Series GT 120GB SSD
    • 2TB Samsung Platte.
  • Ne weder in der Monitorsteuerung noch irgendwo anders wird was vom TV erwähnt. Den einzigen Unterschied den ich eben merke, dass der Fernseher offenbar ein Signal bekommt, da er ja aufs aktive Signal wechselt.


    Sehr merkwürdig :/

    OSX Lion @

    • i7 2600k @ 4,1 Ghz
    • 16GB Ram @ 1600 Mhz
    • Geforce GTX 570
    • Gigabyte Z68XP-UD4-B3
    • Corsair Series GT 120GB SSD
    • 2TB Samsung Platte.
  • Gutes Thema.
    Interessiert mich auch! Bin zwar so sehr zufrieden, doch wäre es wirklich nett, wenn ich meine Glotze über HDMI noch in 10.7.3 zum laufen überreden könnte...
    Im Moment nutze ich den zweiten DVI Port, dort habe ich Bild, kann also nicht meckern. Ansonsten läuft mein HackMac perfekt.

    Apple Mac OS X 10.12.6 on:

    Intel Core i7-2600K
    Teamgroup Elite 16GB 1333MHz
    NVidia GeForce GTX 980

    Samsung Evo 840 250GB

    ASRock P67 Extreme4 (B3)
    Super Flower Golden Green 650W

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt