Sierra mit Magic Mouse 2?

  • Wenn ich das so mache, werden zwei ersetzt. Die werde ich vorher sichern. Und dann muss ich auch alle zusätzlich in den Other Ordner reinwerfen, und nicht nur die zwei die ersetzt werden, richtig?

  • Ich würde sichern und alles ersetzen.


    ich lege alte kexte in 10.6, quasi Reserve. Alle anderen Ordner sind leer bis auf Other, da ist dann alles drin was genutzt werden soll. Ich habe nur Mojave, daher wird 10.6 etc bei mir nicht genutzt. Bei Verwendung mehrerer macOS/OS X Versionen hätte es eine Bedeutung

  • Bin jetzt so vorgegangen, aber keine Veränderung. Hätte ich den Kext Ordner mit Clover aktualisieren müssen vor dem Neustart?

  • Wenn Cloverupdates kommen, installiere ich die jedesmal sofort. Was steht denn genau unter WLAN?

    AirDrop-Kanal 44 sollte zumindest schon mal eingestellt sein. Evtl mal einen Screenshot anhängen.

  • Ich wiederhole mich nur ungern, deswegen verweise ich nochmal auf den Post #33.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bedeutet das, die Atheros 9280 ist nicht Airdrop fähig? Vielleicht kann wer anders, der die gleiche Karte hat, seine Erfahrungen teilen?


    Im Systembericht steht jedenfalls, dass sie Airdrop unterstützt.

  • Ich hatte die Karte in einem T530 und die Info aus Post #33 entstammt dieser Erfahrung... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das erklärt natürlich einiges😬


    Dann ist Imazing wohl wirklich die einzige Alternative für drahtlose Datenübertragung...?

  • Käse...

    Wenn wenn es nur um Daten zu übertragen geht, kannst auf dem Laptop auch ein Verzeichnis-Freigabe einrichten.

    Das gleiche gilt für andere WLAN-angebundene Maschinen in deinem Haushalt.


    Wenn es um Mobile Devices von Apple geht, kannst du auch die iCloud nutzen und damit Daten zum Laptop schubsen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du erweiterst meinen technischen Horizont 😅


    Schade aber um Handoff, was ich gerne mal ausprobiert hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Clio ()

  • Wenn ich das so mache, werden zwei ersetzt.

    was mich dazu interessieren würde, wenn du alle Brcm-Kexte "löscht", funktioniert dann dein BT-USB-Dongle nach Neustrart noch? Wenn nicht dann läuft deiner nicht oob.


    Zu WLAN/Airdrop, so viel ich mal gelesen habe sollte unter WLAN Kanal 44 erscheinen, das fehlt bei dir komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Zumindest steht dort u.a. bei "unterstützte Kanäle" eine lange Liste in der auch die 44 vorkommt. Wie dem auch sei, anscheinend funktioniert Airdrop nicht mit einer Atheros 9280. Ist zwar schade, aber natürlich verschmerzbar denn es gibt auch andere Methoden der drahtlosen Übertragung. Dafür bin ich sehr froh darüber, keinen USB WLAN Dongle mehr anschließen zu müssen :-)

  • Clio ...und läuft dein BT-Stick ohne die brcm-kexte wirklich?





    Edit:


    userport schrieb "Wahrscheinlich werden sämtliche BT Dongles mit der gleichen Bezeichnung CSR8510 A10 ebenfalls funktionieren"


    Kann ich bestätigen, für 6,50 EUR ein BT-USB-Stick oob und Airdrop funktioniert auch, mit entsprechender WLAN-Karte

  • Da hast du leider Recht, habe es bereits in meiner Euforie versucht und nach "einiger Zeit" festgestellt dass dies ein Holzweg ist.

    Ich kriege das Teil zwar mit den beiliegenden alten Treibern eingebunden, aber sobald ich per Wlan eine Verbindung aufbaue stürzt die Kiste einfach ab (alles eingefroren) und lässt nur per Resettaste wieder zum Leben erwecken.

    Für Airdrop ist diese ohnehin nicht geeignet, da ich damit nichtmal das Airdrop-Symbol im Finder angezeigt bekomme.


    Welche Wlan-Karte wäre für Airdrop empfehlenswert und funktioniert da sofort?

  • ich habe ne Combi BT/WLAN PCI-E. Wegen der sehr geringen BT-Reichweite und Störfrequenzen im 2,4 GHZ-Bereich nutze ich stattdessen einen BT-USB-Dongle, welcher gut 2m vom PC an einem USB-Switch hängt.

    Die Reichweite sind bei meinen drei BT-USB-Dongles gleich gut und mit dem eines iPhone7/8 zu vergleichen. Rezensionen auf amazon mit geringer Reichweite würde ich diesbezüglich keinen Glauben schenken.


    Airdrop funktioniert mit meiner Kombinaton BT-USB-Dongle und der PCI-E Karte.

    Ich habe New Wireless PCi Express WiFi PCI-E Adapter For BCM943602CS 16000Mbps 802.11AC


    Wenn du eine reine WLAN-PCI-E Karte benötigst, gibt es bestimmt eine günstigere Lösung.

    3 Mal editiert, zuletzt von user232 ()