Sierra mit Magic Mouse 2?

  • Richtig. Ohne die interne WLAN Karte geht es nicht.

  • Und an der Stelle muss ich wiederholen, dass AirDrop nur über die Suche nach älteren Komponenten funktioniert.

    D.h. Wenn du von einem aktuellen Mac oder Hacki startest, musst du dass von dort aus wählen:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Genau diese Optionen werden mir leider nicht angezeigt :-(


    Woran könnte das bloß liegen? :/



    Edit: Könnte es eventuell daran liegen, dass ich, wie aus dem Systembericht unter USB hervorgeht, nicht den von mir bestellten BCM20702 bekommen habe, sondern dass es sich um einen BCM920702 handelt? Vielleicht hat jemand den gerade auch angeschlossen und kann bitte mal schauen was da steht?


    Andererseits steht unter Bluetooth - Chipsatz: 20702A3


    :/

  • Ich vermute doch stark es liegt an deiner WLAN-Karte.

    Ich habe jetzt mal zwei USB-BT-Dongles ausprobiert, Beide mit Chipsatz BCM 20702A3. Einer läuft oob der andere benötigt aus dem Paket "brcmpatchram" den BrcmFirmwareRepo.kext und BrcmPatchRAM2.kext. Auf jeden Fall funktioniert auch damit Airdrop.

    FW v14 c4096 funktioniert oob

    FW v14 c5556 benötigt og Kexte


    Was steht denn bei dir unter

    Systeminformation - Hardware -Bluetooth

    Systeminformation - Netzwerk - WLAN


    Lässt sich die FW von einem BT-USB-Dongle verändern/aktualisieren?

    10 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Ich benutze hier einen billigen LogiLink BT0015 Dongle mit der Magicmouse und der Tastatur, geht einwandfrei...

  • Wollen wir mal wieder zurück zu Clio s Problem mit AirDrop kommen?

    Auf dem Gerät mit der alten WLAN-Karte wird dir die Auswahl "Nach alten Macs suchen" nicht angeboten, da diese Möhre der alte Mac ist.

    Die Auswahl erscheint nur bei den aktuelleren Geräten, von denen aus du auf das alte Gerät zugreifen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wusste gar nicht dass für bestimmte BT-Dongle auch Kexte benötigt werden.


    Also das steht unter Hardware - Bluetooth

  • Oh, das mit der Firmware ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis :-)


    Ich meine, wenn der Chipsatz identisch ist, müsste doch schonmal die Grundvoraussetzung für Airdrop/Handoff gegeben, und mit einem Kext das Problem zu beheben sein? Wenn ja, wo könnte ich diesen Kext herbekommen? :/


    Übrigens steht im Systembericht unter WLAN - Airdrop: Unterstützt

    2 Mal editiert, zuletzt von Clio ()

  • Ob die FW da eine Rolle spielt weiß ich nicht. Mir ist bloß aufgefallen, dass es der einzige Unterschied bei meinen 2 Dongles ist. Der eine funkt ohne Kexte (ooB) der andere braucht was zu futtern.


    Hier gibt es die BT-Kexte.

    Könntest du auch mal einen Screenshot von WLAN einstellen?

  • Und dann den ganzen Release Ordner in Other, oder nur die Kexte aus dem Release Ordner in Other? Sorry für die Noobfrage :-)