Fehler beim Herunterfahren + Bootloader Kosmetik

  • Hallo Freunde des Hackintoshs!


    Ich als blutiger Anfänger bin ja erstmal froh, dass alles soweit funktioniert. Es gibt da bloß 2 Sachen die mich etwas stören.


    1.) Klick ich auf Herunterfahren, sowohl in Windows als auch Sierra (Dualbootsystem ), fährt der Rechner nicht richtig runter, friert dann das OS irgendwann ein und ich muss von Hand ausschalten. In Windows schaltet sich noch der Bildschirm aus, der Pc ist aber noch hörbar an. Neustarts funktionieren komischerweise.


    2.) ist nur Kosmetik. In der Bootauswahl von Clover habe ich einige Möglichkeiten zu booten, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mehrere Festplatten habe. Aber nur 2 davon funktionieren, der Rest führt ins leere. Kann ich die restlichen Einträge irgendwie löschen?


    LG

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Um dir helfen zu können, wäre es toll zu wissen, mit welchen Komponenten du dich herum schlägst...:)
    Bitte trage die Details entweder in deine Signatur oder in deinem Profil, im Bereich "Über mich" ein.
    Damit werden die Daten in jedem Post mitgeliefert und niemand muss in irgendwelchen speziellen Beiträgen danach suchen... ;)
    Vielen Dank...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!