Hilfe bei acer Aspire e15 e5-571

  • Hallo habe mir ein Installation Stick erstellt wo jetzt alles soweit passt komme ins Installation meine nur wird meine Festplatte dort nicht erkannt Windows habe ich gelöscht und Platte auch in ntfs formatiert bios habe ich auch ahci eingestellt aber wird nicht erkannt vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben was man noch machen kann

  • OS X wirst du auf NTFS nicht Installieren können.
    Du musst mit dem Festplattendienstprogramm eine GUID-Partitionstabelle erstellen und diese dann als mac os x extended journaled formatieren.

  • hi habe weiterhin das Problem das meine Festplatte im Dienstprogramm nicht angezeigt wird habe die Festplatte auch voher ins mac Format formatiert wenn ich die Festplatte über usb anschliese wird sie erkannt aber im Laptop wenn sie eingebaut ist wird sie nicht angezeigt im bios habe ich Einstellung auf ahci eingestellt

  • Welche Kexte liegen bei deinem Installstick im Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other, bzw. /"OSX-Version"?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Beaster lassen grüßen... :)


    Was für Netzwerkkarte hat dein Laptop?
    Warum sind mindestens 2 Netzwerke-Kexte drinnen, die du nicht brauchen wirst?


    Warum hast du sowohl den GenericUSBXHCI, als auch den USBInjectAll im EInsatz?
    Warum den AHCIPortInjector und den SATA-100-Series-unsupported?


    Und warum sind alle Dateien fast ein Jahr alt?
    Welche OSX-Version willst du denn installieren?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich bin mir nicht sicher, was du mit dem nicht-aussagekräftigen Windows Device-Manager sagen willst, aber für SIerra empfiehlt sich eine Clover-Version, die jünger ist als September 2016... da kam Sierra nämlich erst auf den Markt...
    Und wenn du die aktuellste Version aus dem AppStore heruntergeladen hast, wird es wohl 10.12.6 sein, dass mit dem Clover aus dem letzten Jahr, inkl. der alten Kexte, gerne mal das Mitspielen verweigert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wo bekommt man den aktuelle kexte für mein Laptop her würde das lieber erst mal so versuche habe ewig für den stick gebraucht :-(

  • In unserem Download-Bereich findest du jede Menge Kexte, welche auch möglichst regelmäßig aktualisiert werden.
    Zudem gibt es dort seit einigen Wochen auch einen Kext Updater...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sag mal bitte Bescheid wenn du hier mit dem Projekt Acer Aspire E15 ans Ziel gekommen bist, würde mich freuen wenn du dann deinen funktionieren EFI Ordner und ggf. dein MOD-BIOS (falls notwendig wegen Whitelist oder so) hier posten würdest.


    Denn meine Frau hat auch den Aspire E15, und Sie möchte auch einen Hackintosh, ich darf aber nicht so viel herum probieren mit ihrem Laptop


    Das heißt, am liebsten hätte Sie das ich ihr das "mal eben schnell" installiere xD