Sierra 10.12 Problem bei iCloud Anmeldung mit Apple ID

  • Guten Tag zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich bei meinem Hackintosh ein Problem beim Anmelden mit der Apple-ID. Seit wann dies genau der Fall ist kann ich leider nicht sagen. Es äußert sich wie folgt:



    Nach dem booten kommt die Meldung, dass sich der Hackintosh nicht mit iCloud verbinden kann (Screenshot 1). Beim Verwenden des Stores kommt es zur Meldung wie in Screenshot 2 gezeigt.


    Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen! :)

  • Das habe ich ab und zu mal auch dan gehe ich in die Einstellungen und gebe mein Passwort ein und gut ist.


    wenn es nicht helfen sollte erstelle eine neue smbios vielleicht steht deine Serien Nummer auf balcklist

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • hmmm was hast du den verändert oder welchen neuen kext hast du den eingefügt bevor es so anfing

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • vielleicht mal mit allen Geräte abmelden und dann wieder anmelden, eventuell hat sich auf Apple-Seite was verschluckt ...

  • vielleicht mal mit allen Geräte abmelden und dann wieder anmelden, eventuell hat sich auf Apple-Seite was verschluckt ...


    Das habe ich gerade versucht - leider auch ohne Erfolg. Vielleicht sollte ich das System komplett neu aufsetzen.

  • So wie ich das gelesen habe, wir bei jeder neuen Installation ein neues Gerät angelegt.
    Vielleicht klappt es dann ...