H87 Pro4 Rechner auf Hackintosh Upgraden?

  • Hi,


    Habe ein aktuelles Macbook Pro 15" mit Touchbar, und möchte nun meinen "alten" Desktop auf OSX umrüsten.
    Ich bin kompletter Neuling beim Thema Hackintosh.


    Verbaut ist:


    Asrock H87 Pro4
    Xeon E4 1230 V3
    24GB DDR3 1600MHZ
    ATI 5770
    128GB SSD
    PCIE Wlan Karte.


    Zur Wlan Karte kann ich aktuell nix genaues sagen, aber da würde ich auch einfach was kompatibles kaufen wenn ihr mir sagt was gut funktioniert.


    Hab ich ne Chance? Was muss ich machen?


    Danke Schonmal!


    Gruß Flo

  • Sieht im Prinzip gut aus. Das Mainboard ist ähnlich mit dem hier. Nur Lan und DSDT sind anders. Anleitung

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke!
    Lohnt es sich in dem Zuge der Installation irgendeine neue/gebrauchte Grafikkarte zu kaufen die einfach zu installieren ist?
    Ebenso bei der Wlan Karte?


    Sound wäre mir nichtmal so wichtig, da ich den Rechner Hauptsächlich zur Photobearbeitung und Rendern von 3D Inhalten brauche.

  • Bei der Grafikkarte gibt es seit einiger Zeit wohl den Diskoeffekt, der sich abstellen läßt, Obwohl Apple solche Karten verbaut hatte.


    bei der Wlan-Karte müsste man wissen welche das ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum :)

    Gruß CrusadeGT