Intel GPU funktioniert nach Quellen-Wechsel am Monitor nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Intel HD Graphics 530:


    Es läuft an sich ganz gut, solange der Monitor nicht ausgeschaltet oder getrennt wird. Sobald ich beim Betrieb den Monitor (LG 21:9 Ultrawide 29", per HDMI angeschlossen) ausschalte, umstecke oder auch die Quelle am Monitor ändere, bekommt der Monitor kein Signal oder nur grüne Balken, die sich bewegen, wenn ich die Maus verschiebe. Erst nach einem Neustart per Remote Desktop läuft es wieder. Ein weiterer Monitor reagiert ähnlich. Ich habe auch schon meine EDID eingetragen, das hat aber auch nichts gebracht.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, sonst muss ich warten bis ich mir eine Grafikkarte holen kann.


    Schonmal Danke im Vorraus :thumbsup:


    luk99

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt