Frage Mac OS X

  • Ich habe eine Frage


    Kann ich meine PC das Mac OS X Snow Leopard installieren?
    Meine PC technische Daten:


    i7 6700K
    Asus pro gaming aura
    16gb arbeitsspeicher
    grafikkarte vom Cpu Intel


    Ich habe das CD Mac OS X Snow Leopard.
    Ich habe öfters mit iboot CD probiert aber gehts nicht .

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.


    Keine Chance. :D
    Du musst den Weg über eine VM gehen, dort lässt sich Snow Leopard von 10.6.3 bis 10.6.8 installieren, anschließend kannst du El Capitan im App Store laden und in echt nutzen.
    Das Upgrade auf macOS Sierra geht nicht von Snow Leopard aus, ist halt quasi ein Umweg über Stufen, siehe dazu bitte unsere Anleitung von @ralf. und unser Wiki.

  • mit welchen mainboard gehts mac os snow leopard oder andere mac betriebssysteme mit i7 6700k wenn ich mainboard wechseln würde.


    VM geht auch nicht oder ich kann nicht.VM software bootet Mac CD dann zeigte eine cpu meldung danach bricht die installation ab obwohl ich vt option bios eingeschaltet habe.das mac cd mit iboot broadwell version gebootet.ich denke ich muss mainboard aufrüsten oder? oder liegt es vom prozessor?Wenn mann normal bootet das mac cd danach zeigte eine sekunde mac logo danach startet pc neu.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Du wirst auf dem Skylake-System (i7 6700k) kein OSX älter als El Capitan (10.11.x) direkt installieren können.
    Um aber erstmal an diesen Installer heran zu kommen, solltest du den Weg über die Virtuelle Maschine in Kauf nehmen.
    Dazu gibt es auch hier eine spannende und hilfreiche Anleitung:
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe auch macOS Siarra auch probiert über VirtualBox Software geht auch nicht.


    Läuft Mac OS X Snow Leopard mit i7 4790 Prozessor?Wenn läuft mit welchen Mainboard
    läuft am bestens?Ich habe gelesen das es Mac systeme mit Haswell besser läuft als Skylake.

  • Nein, Snow Leopard kennt die Haswell CPUs (iCore 4th Generation = i7 4xxx) nicht.
    Kleine Geschichtsstunde zu Snow Leopard:


    Der erste Haswell-basierende iMac war der iMac14,1 (21,5 Zoll, Ende 2013) und der wurde mit OSX 10.8.4 ausgeliefert.


    Letzteres wirst du aber nicht mehr im AppStore herunterladen können, da dies nur den Benutzern vorbehalten ist, die sich damals das Update gekauft haben.


    Somit bleibt für deine Kiste nur El Capitan (10.11.6) oder Sierra (10.12.5)...
    An El Capitan kommst du nur per AppStore dran, wenn du den Weg über die virtuelle SL-Variante nutzt und damit einen entsprechenden USB-Install-Stick erstellst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann gehts es mein PC i7 6700K mit Asus Pro Gaming Aura das OS Sierra oder El Capitan?


    Woher bekomme ich das USB Install Stick Datei und ist das Bootloader?


    Wenn ich das Usb stick erstelle kann ich dann ohne Virtuelbox Software installieren?

  • Ich würde dir empfehlen den obigen Link Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs) aufmerksam zu lesen...
    Dort werden deine Fragen eigentlich beantwortet, ohne dass wir sie hier wiederholen müssen.


    Die entsprechenden Bootloader findest du in unserem Download-Bereich:
    https://www.hackintosh-forum.d….php/Board/55-Bootloader/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt