iMessage und Facetime INTEL NUC5I5

  • Hallo,


    ich hoffe das Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt bin schon langsam am verzweifeln :-(


    ich bekomme iMessage und Facetime nicht aktiviert, bekomme immer die Meldung das ich doch bitte den Support anrufen soll :-)
    habe auch schone alle möglichen Anleitungen versucht, hier, hier usw...
    bekomme jedes mal die gleiche Meldung


    habe mal im Anhang meine iMessage Debugging ran gehängt vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben ?

  • Versuch mal, ob es eventuell klappt, wenn deine Systemdefinition auf iMac14,2 steht. :)

  • Flummy,


    mir hat "Griven´s" Anleitung geholfen, funktionierte einwandfrei:
    iMessage und Facetime aktivieren mit Clover und Ozmosis Rom Update Heute


    Gr.
    sv

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

  • Die Anleitung mit der Seriennummer hast du Schritt für Schritt befolgt?


    Was für Hardware verwendest du eigentlich ?

  • ich habe den Nummer über die Pandora-Box Generiert hatte aber vorher auch schon versucht SN+5 zeichne wie in der Anleitung beschrieben versucht.


    Ich habe eine INTEL NUC "NUC5i5RYH".


    ich glaube langsam es hat was mit der nuc und der wen dem genutzten MAC Adresse zutun ?

  • Nö die MAC Adresse spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle es schadet zwar nicht eine zu haben die zumindest in der Theorie von Apple sein könnte aber es nutzt auch nicht wirklich was. iMessage und FaceTime sind im Moment mal wieder schwer bis nicht zur Mitarbeit zu bewegen es scheint einfach so als wenn Apple hier die Zügel immer weiter anzieht was generische Werte angeht (kein Wunder nachdem mal wieder einige potentiell nicht zu 100% bei Apple registrierte Maschinen als obsolet erklärt wurden). Bisher gibt es noch keinen neuen Weg der sicher zum Ziel führt...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt