Ältere OS X Versionen unter Sierra in VM?

  • Guten Tag!
    Dieses Thema hat nicht direkt etwas mit dem Hackintosh zu tun, allerdings glaube ich, das Ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt. :)
    Und zwar hat meine Schwester bis vor kurzem ein Programm auf Ihrem MacBook Pro genutzt, das seit dem Upgrade auf macOS Sierra nicht mehr funktioniert. Da sie nur für das Programm nicht um mehrere OS-Versionen downgraden möchte (unterstützt wird das Programm offiziell nur bis OS 10.9), hatte ich die Idee eine VM mit dem entsprechenden OS einzurichten. Und genau da hängt es gerade...welches Programm eignet sich am Besten dazu das Apple OS in einer VM laufen zu lassen? Würde dazu Virtualbox ausreichen oder müsste ich zu den kostenpflichtigen Alternativen wie VMware Fusion greifen?


    LG vom Schneeleopard

  • Für die Virtualisierung von OSX auf OSX empfehle ich "Parallels Desktop".
    Das kostet zwar, ist aber dann auch extrem eInfach und flexibel.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Parallels Desktop habe ich damals mal gekauft gehabt - ist ja immer recht teuer, es bei fast jedem Update neu kaufen zu müssen.
    Aber wie ist die Performance vom OS unter Parallels und funktionieren alle Dinge wie USB-Support und Sound?

  • Dadurch das Parallels die Geräte der Host-Maschine in Richtung der VMs emuliert, musst du nur sicherstellen, dass der Host damit umgehen kann.
    Wenn du während dem Betrieb der VM USB-Geräte an den Host anschliesst, wird dich Parallels fragen, ob das Gerät auch in der VM genutzt werden soll.
    Einzig die Übergabe von WLAN und BT Geräten funktioniert nicht.
    Netzwerk wird mW immer als Ethernet (kabelgebunden) emuliert.
    Maus und Tastatur von BT-Verbindungen werden als einfache Maus und Tastatur emuliert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt