Save the Date, am 15 April (Ostersamstag) ist wieder Stammtisch Zeit :D

  • Dann warte die Zeit mal ab und versuche es morgen Nachmittag nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe jetzt das folgende Problem. Bei mir erscheint die Meldung sobald ich mit auf dem Hackintosh mit meiner Apple ID anmelden will: Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Melden sie sich beim Kundensupport. Ich kann daher iTunes, den AppStore etc. nicht benutzen. Woran liegt das und was kann man machen ?

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Hast du was an der Clover config.plist verändert?
    WIrd die interne Netzwerkkarte im DPCI Manager als "en0" und "Builtin" angezeigt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein ich habe da nichts dran geändert :-) Alsi ch Samstag nach hause kam und mich mit meiner Apple ID anmelden wollte kam schon die Meldung davon :-)

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Dann checke mal den DPCI Manager und melde das Ergebnis mit Screenshot zurück.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Anbei einmal ein Foto :-)



    edit:


    noch einmal die confi @darkey1991

    Bilder

    Dateien

    • config.plist

      (5,98 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Ok...
    dadurch, dass wir bei dir keine gepatchte DSDT zum Fliegen gebracht haben und die DSDT-Fixes per Clover gesetzt haben, befürchte ich, dass dort unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes" der Haken bei "FixLAN_2000" fehlt.
    Füge den in deine config.plist hinzu, sichere die Datei und starte neu.
    Dann testest du den Zugang nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 also dort ist ein Harken schon gesetzt. Kann es evtl. auch was mit der Seriennummer zu tun haben?


    Ich habe die DSDT ja mal hochgeladen. Wenn du Zeit hast, kannst Du dir die mal anschauen? =)


    Darkey1991 wollte sich die ebenfalls nochmal anschauen deswegen hatte ich die hochgeladen.


    Danke für Eure Hilfe!

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Nope...
    der fehlende Haken bei "Builtin" des Fotos vom DPCI Manager ist schuld.
    Der Haken bei FixLAN sollte das eigentlich beheben, aber ich befürchte, dass die letzten Versionen von Clover aktuell mehr Schwierigkeiten machen, als das sie was nutzen.
    "Just for the Fun": Entferne mal den Haken bei FixLAN und starte neu... Danach bitte nochmal ein Foto vom DPCI Manager.


    Das mit der DSDT ist toll, aber erinnerst du dich, was ich am Samstag mit der direkt extrahierten DSDT gemacht habe?
    Dein Rechner wollte damit aber nicht mehr starten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es scheint zu funktionieren :-) Konnte mich gerade mit der Apple ID anmelden.


    Vllt. ist es dann jetzt damit getan :D


    Danke ! :-)

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Vielen Dank für die Info...
    Mir ist ein ähnliches Verhalten mit der Realtek 8168/8111 meines ideapads aufgefallen.
    Als ich das Teil noch ohne DSDT laufen hatte, funktionierte es ohne den FixLAN sauberer als mit.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So Leute, für die Freunde des wie auch immer gearteten Bildes:


    https://c.1und1.de/122031731/5KtysIlxTx-1Zj6H95GftQ


    Viel Spaß ;)

  • @al6042 Ich habe den Webdriver mal Installiert der mac läuft dadurch flüssiger und flotter :-) Habe auch keinen "schnee" mehr bei den Videos :) Bist du nächstes mal auch weider mit dabei? :)

    Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

  • Nope... den Ritt kann ich nicht jeden Monat machen... :)
    Ich bin erst wieder zur HCKCN17 in Essen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Der MacXperte
    Leider kann ich mit Chrome deine Videos nicht abspielen

  • SInd auch keine richtigen Videos, mehr die "bewegten Bilder" des neuen iPhones... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schade. Dann kann ich damit leider nichts anfangen. Sieht aber echt nett aus. Der Raum gefällt mir auch

  • @Dr.Stein Du musst die herunterladen und dann kannst Du die anschauen...

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Alles klar. 128MB Pro "Bild" .. :D

  • Dat iss no' ja nix! Eins hat, glaub' ich, über 300 :D


    @al6042: Dobie wor-et bloß en Vier Ess ;)