[Success] Asus X99-E WS + 6850K + Geforce Titan GTX - TB Dual, El Capitan 10.11.6

  • Hallo Leute,


    versuche gerade ein neuen HighEnd Rechner zu bauen für 4k Videoschnitt und Colorgrading.


    Komponente:
    Mobo: Asus X99-E WS [BIOS: 3402 3201] <- Wichtig, sonst kein boot
    CPU: i7 6850k 3,6Ghz@4,4Ghz
    RAM: 4x16GB DDR4 3000
    Graka PCIE_3_16x: 970 GTX, später Titan GTX
    PSU: Corsair 1000Watt
    TB PCIE_2_4x: Thunderbolt EX II Dual, Firmware: 21


    Geekbench4: 5099 single, 24512 multi
    http://browser.primatelabs.com/v4/cpu/2133480


    NVME: OSX_System Sata1: OSX_Backup Sata2: Win10 Sata3-7: 6TB HDD RAID0


    Im L/E liegt die VoodooTSCSync


    TB Karte wird nicht immer korrekt angebunden und TB SSD wird nicht angezeigt. Nach mehreren reboots gehts dann irgendwann. Ka woran das liegt. habe OsxAptioFix2Drv-free2000.efi und OsxAptioFixDrv-64.efi bei Clover drin. Ohne OsxAptioFixDrv-64.efi wurde die TB SSD nie angezeigt.
    Basis ist mein Aufbau vom x99-A II + 6800k.
    Im Bios habe ich EIST, 4g, FastBoot deaktiviert. Kann auch noch Bilder von den Bios Settings machen. Glaub z.Z. liegt der Fehler woanders.
    Beim Booten, kriege ich ein AppleACPIPlatform KP, obwohl ich den @Brumbaer Patch drin habe. Komme aktuell garnicht voran, da ich nicht weiss, was den Fehler auslöst.
    Jemand eine Idee?

  • Hallo cyonix,
    ich schaute mir grade deinen Clover Ordner und als allererste ist es mir etwas aufgefallen, nähmlich der keksts Ordner.
    Ich habe zwar keinen X99 unter meinen Hacks, aber bei jeder erfolgreichen Installation benutzte ich /wie man auch überall lesen kann/ nur die nütigen Kexte, also den FakeSMC.kext
    Bei meinem Lapi Hack nutzte ich zusätzlich nur NullCPUPowerManagement und bei meinem MacPro5,1 Hack nur NVMeGeneric.kext, weil ich dort eine m.2 SSD verbaute.
    Die restlichen Kexts platzierte ich in den kexts Ordnern erst nach der installation. Und so klappte es bei mir immer.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt