Clover Kernel Error

  • Hallo Leute hoffe ihr könnt helfen und zwar habe ich erfolgreich Sierra installiert,
    aber jetzt kann ich nur noch vom Stick Starten oder nach dem Start von der Festplatte kommt nach Clover start
    : Error loading Kernel Cache (0x9)
    Boot failed , sleeping for (...)
    Mit Stick geht es aber sonst hm :help

  • hm hab einen ähnlichen Fehler aber diese Lösung hat nicht geklappt sondern wenn Man Windows auswählt bootet er nur nochmal in Clover rein

    Dateien

    • hf_result.zip

      (28,73 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @dernase
    Handelt es sich bei deinem Post um eine Anleitung? -> Nein
    Warum startest du diesen aber im Bereich Anleitungen? -> Interessante Frage...


    Hier noch mal der Tipp:
    Nutze die passenden Unterkategorien im Forum zum erstellen von Thread.
    Im Bereich Anleitungen werden keine Probleme oder Fragen behandelt, sondern nur Anleitungen abgelegt...
    Liegt vielleicht am Begriff "Anleitungen", was soviel bedeutet wie Anleitungen, was mehr der Idee entspricht, dass Vorgänge, welche hier gepostet werden als "Anleitung" für Benutzer gedacht sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Probier mal diese Lösungen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ok vielen Dank werde ich wissen. Könntest du den Therad verschieben?

  • Ist er doch schon, sonst könnte keiner der User und auch du nicht, darauf reagieren... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ralf.:
    Soll ich also die GT 640 ausbauen und den Internen benutzen?

  • Nein
    Alles unter der Überschrift: OsxAptioFixDrv

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @Isolight super, dass es funktioniert hat.


    @dernase wie, wenn man Windows auswählt? Meinst du, dass du ohne weiteres einen Eintrag "Windows" im Bootmanager wählen und damit Clover starten kannst oder dass du nach dem Kopieren von CLOVERX64.efi einen Eintrag "Windows Boot Manager" hast, mit dem du Clover starten kannst? Da gibt es einen Unterschied, aber letzteres ist genau das, was @Isolight auch erreicht hat.

    gez. Thogg Niatiz

  • .Ralf.:
    Immer wenn ich mit GPU starte komme ich nicht mal ins BIOS wenn VGA nicht in der GPU steckt sondern am Mainboard


    Datei hab ich angehängt


    Nope immer noch der Fehler

  • nein.ich meine habe ja diese CMD Command von oben gemacht dann kann so ein Eintag in Clover : Start Windows from EFI wenn man das drückt kommt man in ein anderes CLOVER hm

  • Ich verstehe nicht ganz ?(


    CMD Command? Im ganzen Thread ist nur die Rede von Linux und macOS Terminal gewesen, Windows gab es bisher noch nicht als Lösungsvorschlag...


    Und was meinst du mit mit einem Eintrag in Clover: Start Windows from EFI in ein anderes Clover kommen? Hast du Clover zweimal installiert oder warum solltest du vom ersten Clover in ein anderes kommen? Ich kann mir vorstellen, dass besagter erster Windows EFI Eintrag in Clover ins Leere führt und darum zurück in den Bootmanager springt, aber das von dir beschriebene habe ich so noch nie gehört... Aber auch abgesehen davon - von Clover zu Clover bringt dich nicht ins macOS. Inwiefern ist das deine Lösung?

    gez. Thogg Niatiz

  • Ich habe den Thread mal als erledigt markiert, das eigentliche Thema ist ja abgeschlossen.


    @dernase irgendwie sehe ich in deiner Antwort keinen Bezug zu meinen Fragen ?(
    Hast du einen der Treiber OsxAptioFix2Drv-64.efi oder OsxAptioFixDrv-64.efi installiert? Wenn nein bitte mal jeweils einen probieren, wenn ja bitte den jeweils anderen probieren. Das sollte die Allokationsbeschwerden beheben.

    gez. Thogg Niatiz

  • hi nochmals leider kommt jetzt nur noch eine Zeile mit Sternen.
    :(

  • Hast du einen der Treiber OsxAptioFix2Drv-64.efi oder OsxAptioFixDrv-64.efi installiert? Wenn nein bitte mal jeweils einen probieren, wenn ja bitte den jeweils anderen probieren. Das sollte die Allokationsbeschwerden beheben.



    beides ausprobiert

  • Also du hast beide Treiber nacheinander getestet. War vorher gar keiner in Verwendung? Optional kannst du auch noch OsxLowMemFixDrv.efi probieren. Denk dran, dass du immer nur einen der drei Treiber verwendest.

    gez. Thogg Niatiz

  • hm finde gar nichts davon im EVI hm komisch wo sollen die Dateien den sein im Ordner?

  • Ich kann keine Infos zu deiner Clover Installation in deiner Signatur oder deinem Profil finden, aber im Normalfall liegen diese Treiber in der ESP mit Clover, also /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/drivers64UEFI/. Mit dem Clover Configurator kannst du unter "Install Drivers" ganz leicht die entsprechenden Treiber (de-)installieren.

    gez. Thogg Niatiz