Akku Dell Precision M6300 Notebook OHNE Akku betreiben?

  • Hallo,
    grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
    Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Precision M6300 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
    Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
    Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
    Wie wäre es mit http://www.akku-fabrik.com/del…on-m6300-laptop-akku.html ?

  • Hallo @aufgeladen3 ,
    herzlich Willkommen im Forum!


    Grundsätzlich sollte jedes Notebook auch ohne Akku mit angeschlossenem Netzteil funktionieren.
    Bei deimem Notebook scheint ein Problem mit der Ladeelektronik vorzuliegen, so dass bei eingelegtem Akku und angeschlossenem Netzteil kein Strom für die Rechnerkomponenten bereitgestellt wird.
    Interessant wird es zu sehen, ob sich ohne Akku das Notebook einschalten lässt.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Wie schaut es denn aus ist das gute Stück mit Netzteil und ohne Akku zur Mitarbeit zu bewegen oder klappt es bei angeschlossenem Netzteil gar nicht? Ich würde auch auf die Laderegler tippen die hier einen Strich durch die Rechnung machen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt