OS X auf AMD System installieren?

  • weil ich nicht weiß wie ich es benutzen soll ich habe es auf die vm gelad ja aber den öffnet sich nur die Konsole abe ist ja auch egal hab die base system dmg eben Manuel eingefügt sprich wiederhergestellt mit dem festplaten dienstpogram clover hab ich auch raufinstaliert das einzige was noch fehlt ist der amd Kernel das weis ich nicht wo der hin soll und wie ich den anwählen kann beim booten

    Einmal editiert, zuletzt von clrasko ()

  • Alles über den Kernel steht im AMD Guide.


    Nach dem Kernel-Kopieren, sollte noch der prelinkedkernel erneuert werden. Was aus - Yosemite für Sierra - spannend wird.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich weiß hab mich über das tool jetzt auch erkundigt der Stick ist aber schon fertig in der hinscht sytsem ist drauf und clover auch ich muss nur noch den amd kernel dazu tun ich weiß aber nicht genau wohin ich den tun soll und wie ich den amd kernel den beim booten anwählen soll ( bootflag )




    Hier heißt der Kernel einfach nur kernel (kleingeschrieben) und wird hier in das Verzeichnis System/Library/Kernels kopiert. Und nach der Installation wieder auf die Festplatte ins gleiche Verzeichnis.


    ps : ich habe kein Ordner namens Kernels in libary auf dem Stick

  • Habe ich gleich mal geändert


    Zitat

    Hier heißt der Kernel einfach nur kernel (kleingeschrieben) und wird hier in das Verzeichnis System/Library/Kernels kopiert (Falls der Ordner Kernels nicht vorhanden ist muss der noch erstellt werden). Und nach der Installation wieder auf die Festplatte ins gleiche Verzeichnis.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nach dem Kernel-Kopieren, sollte noch der prelinkedkernel erneuert werden. Was aus - Yosemite für Sierra - spannend wird.


    würde es klappen von yosemite für mavericks ? und welche Version von clover brauch ich und ich habe schon geschaut ihr habt kein amd kernel für mavericks oder ? den muss ich also woanders herbekommen richtig ?


    ps läuft so richtig oder

  • oh entschuldige hab ich übersehen ja den lade ich dann runter und einfach die neueste version von clever ? oder eine bestimmte das tool ist durchgelaufen also fertig


    achja ich habe kein prelinkedkernel Ordner einfach den kernel Ordner machen und da den den einfügen ?

  • mavericks 10.9.1 hab ich jetzt auf den stick geschoben

  • okay und bei den kernel den wie gesagt einfach ein ordner erstellen mit und da den den kernel reinschrieben


    und nochmal zu clover einfach die neuste version oder da auch eine bestimmte ?

  • Das verhält sich wie folgt ...
    * Bei Snow Leopard, Lion, Mountain Lion und Mavericks muss der Kernel in Root abgelegt werden und heißt immer mach_kernel oder muss danach umbenannt werden.
    * Bei Yosemite, El Capitan und Sierra muss der Kernel in System/Library/Kernels abgelegt werden und heißt immer kernel oder muss nach danach umbenannt werden.

  • okay das hab ich gemacht aber meine frage ist immer noch welche version von clover ?


    ps: was mach ich mit den 3 .kext datein ?

    Einmal editiert, zuletzt von clrasko ()

  • ja und wie mach ich das ?


    ps: hab den Kernel drin hab clover drauf was muss ich nun noch machen ich habe noch nicht die 3 .kext Daten benutzt die beim kernel mit bei waren und wie du sagst der Prelinked Kernel muss noch geändert werden wie stell ich das an