Gigabyte GA-B85M-D3H Sierra Installation startet nicht

  • Hallo, ich hätte nen Problem, wieder mal -.-
    Ich hab oben genanntes Mainboard mit Ozmosis geflasht, den Mod habe ich hier aus dem Forum. Die entsprechenden Einstellungen im EFI hab ich vorgenommen, der Stick wird mir auch zum booten angezeigt.
    Also starte ich die Installation vom Stick (USB2.0 Port). Ich hab im Verbose-Mode gestartet und hab mal nen Bild gemacht, welches ich unten mal anhänge. Eventuell weiß jemand von Euch, woran es hakt...

  • Du solltest eine Defaults.plist für deine Bedürfnisse auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz nutzen.
    Als Beispiel kannst du beiliegende Nutzen.
    Wenn du diese auf der EFI Abgelegt hast, musst du aber zuerst einen NVRAM-Reset durchführen, damit sie auch eingelesen wird.
    Das funktioniert entweder aus dem BIOS (ENTF-Taste) oder in der BIOS-Bootauswhal (F12-Taste).
    Der NVRAM-REset selbst geht über die Tasten-Kombi Alt+WinLogo+P+R...

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,27 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich versuchs mal, dank Dir


    Öhm, in dem Rechner is ne komplett neue Platte drin, also kann doch da überhaupt keine Partition drauf sein, oder? Wie mach ich das nun mit der Defaults.plist?

    2 Mal editiert, zuletzt von jens1976 ()

  • Na super...
    das macht dass dann nicht wirklich einfacher... :)


    Kannst du mit deiner Windows Umgebung starten und die Platte als GPT-Partition einrichten?
    Unter Umständen geht das auch mit einer/m Linux Live-CD/USB-Stick.
    Dort könntest du die Platte auch gleich als HFS+ Format einrichten und die Ordner-Struktur auf der EFI-Partition einrichten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So, GParted seih Dank... Die Defaults.plist hab ich nach efi/oz kopiert. Dann nen neuen Versuch gestartet. Siehe Anhang.


  • Wie ist die interne Grafikkarte angeschlossen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Im Moment hängt der Monitor an VGA... Aber sollte das nicht egal sein?


    Gesendet von meinem LG-H990 mit Tapatalk

  • Nope, da OSX den analogen VGA-Ausgang nicht unterstützt.
    Das sollte mindestens DVI oder sogar HDMI, bzw, DisplayPort sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • -.- ich bin ja begeistert... Ich werds die Woche testen, vielen Dank schonmal...



    So, was soll ich sagen...
    Das ganze über HDMI angeschlossen und es läuft, vielen Dank schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von jens1976 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt