Acer Aspire ES1 572 Kompaktibel? Und Installieren

  • Hast du in der Familie oder Kumpel mit dem du OS x aus dem Store laden kannst?
    Wenn nein brauchst du unbedingt die DVD.
    Sonst endet der Support hier Recht schnell ;)


    Ich könnte mir von einem Freund einen Stick machen lassen mit siera meinst du das?

  • Das muss allerdings in deinem Beisein und mit deiner Apple ID geschehen.
    Der Stick muss zu dem noch manuell angepasst und Konfiguriert werden mit Clover.

  • Und wenn ich mir Prinzippell für 20€ snow leopard hole kann ich das selber machen oder? Das ich dann im Endergebnis irgendwann das neuste osx auf meinem Laptop habe oder?

  • Also zum zusammen fassen ich habe jetzt zwei Möglichkeiten entweder ich kaufe mir snow leopard oder lass mir von einem kumpel einen siera usb stick erstellen oder? Also ich glaube dann morgen nach der schule erst mal schnell zu einem Apple store und es sich da kaufen ^^.

  • mal schnell zu einem Apple store und es sich da kaufen


    Falls die das überhaupt dort vor Ort haben. Sonst musst du Online bestellen. Und ein Tipp beim Kauf. Erwähne lieber nicht das du ein Hackintosh daraus machst ;)

  • Oder reicht es nicht auch wenn ich mir die CD irgendwo leihe? Weil die brauche ich ja eigentlich nur einmalig

  • Wenn du uns das nicht immer und immer wieder unter die Nase hälst, dass du keine zwanzig € ausgeben willst. :D
    Besorg dir einfach die Retail DVD 10.6.3 und dann ist doch diese Diskussion aus Welt.
    Die Leute sollen sich halt keine Sachen aus dem Netz laden, keiner weiss was in diesen Distributionen verpackt ist und ausderdem ist das nebenbei gesagt auch Softearepiraterie.

  • Genau so isses. Diebstahl wird hier nicht geduldet wie überall auf der Welt ;)

  • Soo snow leopard ist jetzt angekommen wie soll ich jetzt am besten anfangen erst mal ne iso machen und in eine virtuelle box packen oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Halting ()

  • Korrekt. Hier hat @ralf. eine ausführliche Anleitung bereit gestellt.

    MfG, docplag



  • Wie muss ich die festplatte formatieren das die von dem mac setup erkannt wird? Fat32 geht nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Halting ()

  • Welche Festplatte, welche Lösung ?(

    MfG, docplag



  • Ich muss es auf meine externe festplatte machen weil ich keinen usb stick habe aber ich weiß nicht wie ich sie richtig formatieren soll das ich osx drauf spielen muss.
    Oke habe das problem auch gelöst nach ein paar versuchen.

  • Entweder ich steh aufm Schlauch oder ich verstehe dich einfach nicht.
    Du musst in Windows VirtualBox installieren um dort SnowLeopard in einer virtuellen Maschine zu installieren. Dann auf 10.6.8 aktualisieren, damit du den AppStore zur Verfügung hast. Dann kannst du dir El Capitan downloaden und einen Install-Stick erstellen. Das war die Kurzform.

    MfG, docplag



  • Ja das Problem ist aber gerade ich will gerade updates machen drücke dann auf restart habe dann nur noch den hintergrund und es passiert nichts mehr Ich kann nur noch mit der maus rum fahren wenn ich die virtuelle Box ausschalten und sie dann wieder hoch fahre muss ich es wieder neu starten und da passiert nichts was habe ich falsch gemacht und was muss ich ändern?

    2 Mal editiert, zuletzt von Halting ()

  • Hallo Ich suche treiber für Mein Gleich Hackbook.
    https://www.notebooksbilliger.…+aspire+es15+es1+572+397w
    Touchpad und SSD Hab ich schon aber nicht für W lan usw, Vieleicht hatt da jemand schon ein paar weil ich habe keine ahnung woher ich die bekomme soll usw.
    Intel Dual Band Wireless AC3168
    Realtekl PCI GBE Family Controller
    Mainboard: Acer T-Rex_SK (U3E1)Mit der Chipsatz Revision 08
    Weiß noch nicht ob alles funtkioniert aber gleicht. Aber man kann ja schon mal im vorraus nach fragen ^^

  • Warum bleibst du nicht in deinem Thread. Das wird doch sonst nur unübersichtlich.

    MfG, docplag