Grafikkarte für Sierra unter 25€?

  • Hallo Forum,
    ich kenne mich miserabel mit Grafikkarten aus, trotzdem brauche ich eine, die unter 25€ bei eBay(-Kleinanzeigen) zu haben ist.
    Ich weiß nicht, ob das heutzutage schon Standard ist, aber sie muss haben:

    • 2GB RAM
    • Pixelshader 4.0
    • DirectX 11
    • VGA (1 oder 2)
    • DVI
    • HDMI

    Sie sollte mit macOS 10.12 Sierra agieren. Würde eine Sapphire HD6570 (gibt es gerade billig) mit Sierra funktionieren?


    Bitte nur konkrete Produkte oder Links! :)


    Danke jetzt schon für eure Hilfe,
    JasMich

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Grundsätzlich solltest du nicht nach dem aktuellen Preis bei eBay gehen, sondern ungefähr nach unserem Hardware Center, die Karte/n sollte im besten Fall "OOB" laufen.

  • Nun, mir geht es aus Gründen aber nur um den Preis. Ich habe keine hohen Ansprüche. Würde es denn mit der genannten Karte funzen?

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Bei der HD 6570 und bei der HD 7570 ist jeweils ein "Turks" Chip verbaut, keine Ahnung wie oft der Chip noch als "NEU" verkauft wurde.


    Auf jeden Fall ist die Karte nicht gerade oft hier im Forum vertreten, da sollte man ausführlich Google und andere Foren durchforsten.

  • Bis 10.12.3 funktioniert die oben genannte Karte ohne weiteres in der kommenden 10.12.4 gibt es von Beta Testern aber einige Berichte darüber das HD5XXX und HD6XXX Karten nicht mehr richtig funktionieren (Fehlfarben, Blinkende Icons usw.). Wenn es preiswert sein soll und trotzdem mit Sierra spielen soll dann bietet sich sowas hier an:
    http://www.ebay.de/itm/MSI-N21…d6f666:g:4PUAAOSwB09YMuHP
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…kw=nvidia+gt+220&_sacat=0

  • Danke, aber ich brauche min. 1-2GB und DirectX 11, bitte etwas genauer lesen ^^. Würde es denn mit alen der 200er Generation passen?

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • 210 und 220 ja darüber eher nicht...
    1-2 GB und DirectX 11 für nen Zwanni ist aber auch ein ziemlich ehrgeiziges Ziel dann mal viel Spaß beim suchen :D

  • Hallo nochmal, funktioniert der nVidia GTX 430 Chip mit Sierra? Die scheint mir ansonsten recht gut (Pixelshader 5.0, DirectX 11)...
    griven: Gibt es sogar für 15€("einwandfrei")...

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Interessanten Link denn du da über dein Profil veröffentlichst.
    Hast du deinen Hackintosh nach dieser Anleitung eingerichtet?
    Dann wird hier ziemlich schnell Ende sein.
    http://jasmich.de/tutorial.html#c1

  • Sorry, uralt... Muss ich löschen! :whistling:
    Das habe ich geschrieben, als ich 11 Jahre alt war.

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

    Einmal editiert, zuletzt von JasMich ()

  • Wenn es eine GT430 (GTX430 gibt es meines Wissens nach gar nicht) ist dann ja die funktioniert unter Sierra :D

  • Ja, danke Tippfehler. Damit Thread beendet. Werde ich kaufen.

    Jasper Michalke (JasMich)

    yIn Ni' yISIQ 'ej yIchep! Live long and prosper!

    taH pagh taHbe'. - To be or not to be.

  • Dann machen wir nen grünen Haken an die Sache und freuen uns auf Rückmeldung wenn die Karte da ist :D

  • Und die unterstützt Metal und läuft auch noch mit der 10.12.4?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ist bei NVIDIA ja eher unkritisch da laufen ja selbst die uralten NVS140m noch mit 10.12.4 und Metal Support :D

  • Hab hier noch ne GeForce 9500GT 1GB liegen ... Geht die dann wohl auch noch, also mit 10.12.4?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ein Versuch wäre es wert könnte tatsächlich klappen :D

  • Dann werde ich mich wohl mal auf die Suche nach meinem DVI zu mDP Adapter machen müssen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt