HP Probook 6470b DVDLaufwerk wird nicht erkannt

  • Guten Abend allen die hier im Forum so fleißig mithelfen. Dank der
    hilfreichen Beiträge war es mir gelungen, macOSX Sierra auf einem HP
    ProBook 6470b


    zu installieren. Es läuft schon wirklich gut, bloß 2 Dinge bekomme ich
    nicht hin: Mein DVD Laufwerk wird nicht erkannt und die Helligkeit lässt
    sich per f9


    Taste nur hell stellen.


    Das meiste von dem installierten habe ich von @nightskull und @al6042 abgeschaut. Ob ich es richtig gemacht habe, weiss ich nicht, da ich noch Neuling in Sachen Hackintosh bin.


    Vielleicht hat ja jemand noch Tipps zu meinen Problemen.


    Gruss lograwabu

    Mackbook pro 9,2 HP Probook 6470b, I5, Grafik Intel HD 4000, SSD Crucical 256, 8 gb Ram , macOS sierra 10.12.3
  • Hi,
    willkommen hier im Forum.


    Schau mal in deinem Bios nach, ob der Erweiterungsschacht aktiviert ist.
    Findest du in der Systemkonfiguration, Optionen für Integrierte Geräte, Notebook-Erweiterungsschacht.
    Danach kannst du oben in der Menüleiste, das DVD Laufwerk mit F12 öffnen.


    Helligkeit:
    Ich denke das es nur ein paar Einstellungen im Clover Configurator und Bootmanager sind.
    Wichtig sind auch die /kexts/other/ und deine DSDT und SSDT in dem EFI/Clover/ACPI/Pached Ordner.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt