Schnelle und leise 3GB HDD

  • Hallo,
    suche eine wie im Titel beschrieben eine leise und vor allem schnelle (Lesezugriffe) 3GB Festplatte für meinen kleinen Häcki.
    Darauf wird die Adobe Lightroom Datenbank mit allen Bildern laufen und 2 Parallels Maschinen.
    Hat da jemand Erfahrung oder zu was würdet Ihr raten.


    Wusste nicht wohin mit der Frage, hoffe bin richtig. Sonst bitte verschieben.


    Gruß
    StevePeter

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • @jboeren


    hätte ich bis vor 3 Monaten auch gesagt bis mir 3 Von 5 Stück der Controller kaputt gegangen ist... exht zum kotzen

  • 2 blacks habe ich seit 6 monate bei mediaportal 12STD/Tag im einsatz. Bis jetzt keine probleme. Die 3. Im hacki server seit weihnachten. Zu kurz für Ergebnisse.. Greens habe ich 2 in meine NAS. Die sind erwa 18 Monate im einsatz.

  • Moin!
    Bei mir laufen seit 2012 zwei WD 3TB Red, bis heute ohne murren (klopf auf Holz)
    wollt demnächst 'nen Upgrade machen auf 2x 6TB, sind zwar nicht die schnellsten aber ich wollte leise. Und bin damit recht zufrieden.


    Schönen Tag!

  • Hab an meinem BananaPi eine 3 TB WD Red im Dauerbetrieb hängen seit über nem Jahr. Keine Probleme. Und wie @yoyo268 sagt ... die sind leise.


    Wobei die Reds auf Dauerbetrieb ausgelegt sind. Haben dann nicht die Performance die eine Black hat.