SSD wechseln ohne Datenverlust

  • Guten Mittag Leute!


    ich habe mir eine Samsung 850 Eva bestellt da die Benchmarktests meine jetzige SSD bemängelt haben (Von einem Kollegen geschenkt bekommen) und nun möchte ich das MacOS auf der Samsung läuft und Windoof auf der "Schlechteren SSD" ...
    Nur wie gehe ich jetzt vor ohne großen Verlust "vom System" zurzeit funktioniert FAST alles und ich möchte dies ungerne alles neu einstellen.


    Wollte dort mal eure Vorschläge wissen wie ihr damit umgehen würdet :)
    Bevor ich irgendwas falsch mache und alles zerstöre :D

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Zuerst würde ich falls du ein externes Laufwerk hast alles auf diesem sichern mit Clonezilla.
    Danach mit Clonezilla alles spiegeln was du auf der neuen möchtest. Sollte das dann funktionieren kannst die alte aufräumen.
    http://clonezilla.org/


    Clonezilla ist dazu mein persönlicher Favorit.

  • Danke für deinen Beitrag @wl_michael


    Leider kam ich mit CloneZilla garnet zurecht :D
    Hab dann einfach versucht mal die ganze EFI Partition zu übertragen
    Und sieh da... es hat geklappt!
    Soweit alle Funktionen (inkl iMessage,Sound,FaceTime) klappen alles...
    Perfekto



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt