WinTV Solo HD DVB-T2 USB und Sierra ?

  • Moin


    Ich habe einen WinTV Solo HD DVB-T2 USB Stick . Bekomme ich den mit Sierra zum laufen ?
    Wenn ja , welche Software ?


    Gruss - derkubi

  • Das einzige sinnvolle Fernseh-Empfangs-Programm für Computer ist EyeTV. Richtig auf den H.265-Codec ein- bzw. um-gestellt ist das aber nicht. Wenn ich mich aber recht entsinne, gehört der WinTV Solo HD DVB-T2 USB Stick bisher da nicht zu den unterstützten DVB-T2-HD-Empfängern, die möchten gern den eigenen Geniatech EyeTV T2 verkaufen, der WinTV-HVR-900 und diverse andere werden aber auch unterstützt.
    Aber der Sinn des neuen Standartes ist ja sowieso, dass man es eben nicht mehr empfängt, bzw. keine Aufnahmen davon mehr machen kann und auch ein Timeshift nicht mehr möglich sein wird. Jeder Depp soll fürs Fernsehen dreifach zahlen müssen: einmal die Empfangssteuer für JEDEN Haushalt, dann der Werbemüll, der die Sendungen unterbricht und drittens noch der Anschluss mit dem PayTV, ob nun über Kabel, Satelit oder DVB-T2.
    Und die DVB-T-Entschlüsselung kostet etwa das Doppelte wie normales Kabel. Für alles ist der Monopolist Media Broadcast zuständig, früher T-Systems Media&Broadcast GmbH, davor Deutsche Telekom, jetzt Teil der (origineller Name) Freenet AG, der Muttergesellschaft der Mobilcom-Debitel.
    Umsonst ist da nix: der blöde Dekoder-Chip für jeden einzelnen Fernseher kostet allein 79 Euronen (in der Herstellung ca. 5-10..). Da kommen dann die monatlichen PayTV-Gebühren für RTL, Sat1 & Co. drauf, auch für jeden einzelnen Empfänger.
    Allein die Öffentlich-Rechtlichen werden ab März noch unverschlüsselt übertragen und über Computer empfangbar sein. Wieso man dann ausgerechnet für die Werbefinanzierten Privatsender mit ihren zerstückelten Filmen noch einmal bezahlen soll, erschließt sich nur aus reiner Geld-Logik: mehr, mehr, mehr! Ist ja nicht wie bei Premiere: wer bezahlt, bekommt auch den ganzen Film..


    :hackintosh:

  • Ich fürchte, so ist es! Es gibt noch ein zweites Programm für den TV-Empfang an Macs namens Fuugo, das von PCTV, also auch Hauppauge, teilweise mitgeliefert wird. Aber das hat etwa den Stand von EyeTV im Jahr 2000, wenn überhaupt, und wird auch nicht einzeln vertrieben..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt