Micro Problem nach Update auf 10.12.2 mit AppleALC-OZM.kext

  • Hallo in die Runde, kleines Problem seit dem Update auf 10.12.2.
    Soweit lief alles reibungslos, heute in einer Skype Konferenz musste ich mich wundern, dass alle über mich Lachen mussten.
    Mein Micro Sound hört sich angeblich an wie Donald Duck auf Helium.
    Seit dem Uodate habe ich lediglich den neuen AppleALC-OZM.kext (Version 1.0.18)hier aus dem Downloadbereich aktualisiert.
    Cache neu erstellt und NVRAM Reset hab ich schon probiert, bringt keine Besserung.
    Als Micro nutze ich ein H1 Zoom USB Micro. Hatte zuvor nie Probleme gemacht.
    Kennt jemand das Phänomen?
    Eventuell braucht es auch ein Update der FakePCIID_XHCIMux.kext und FakePCIID.kext, da mein Micro ja über USB läuft? Die hatte ich noch nicht aktualisiert!

  • Benutze lieber den USBInjectAll.kext und deaktiviere mit uia_exclude=HS06;HS01.... als boot flag die nicht benötigten USB Ports, ist weit aus besser.

  • Was ist daran besser? Hatte bislang mit USB nie Probleme. Hab nen Orico 15 Port USB3 Hub. USB Ports hab ich eigentlich permanent die am Board und gut die Hälfte auf dem Hub in Betrieb. Wie stelle ich den USBInjectAll.kext für ein so grosses Hub ein? Kann das ja mal testen. Bzgl. Boot Flag, ich nutze Ozmosis. Müsste dann wie in die Config.plist?



    Gruss,
    DerPuma

  • Hier hast du eine detaillierte Anleitung zum Vorgang:
    Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)
    Wenn der USB 3.0 Hub über einen USB Port verbunden ist, zählt es auch nur als 2 Ports für die 15 Port Liste...
    Wenn du dein mikro nicht in den USB Hub steckst, sondern in einen Mainboard Port, verhält es sich dann auch wie oben beschrieben?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja, Micro verhält sich sowohl onboard wie auch am Hub gleich. Ich vermute eventuell dass es doch eher am letzten Skype Update liegt. Wollte mir jetzt am Wochenende mal aus einem Backup eine alte Skype App ziehen und damit nochmal gegentesten.


    Zum Thema Umstieg auf USBInjectAll.kext hatte ich vorhin in deinem Fred mehr Details gepostet:
    Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)

  • Ich würde das mal noch weiter eingrenzen und mit einem anderen Programm testen.
    Mach doch mal eine kleine Aufnahme per PhotoBooth und sprich dabei ins Micro...
    Sollte die Ausgabe sauber sein, hängt das tatsächlich eher am Programm.
    Sollte die Ausgabe nicht sauber sein, hängt u.U. an den USB-Anschlüssen.


    Ich hatte die Tage auch Schwierigkeiten im TS, sodass ich das Micro auf "dauernd ein" setzen musste.
    Am gleichen Tag mal Discord getestet und das ging einwandfrei.


    Nebenbei: ich nutze die Front-Audio-Aus/Eingänge für mein Headset...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab jetzt mal aus einem alten CCC Image eine ältere Skype Version gezogen. Damit tritt das Problem nicht auf!
    Also eventuell ein Problem der neusten Version 7.43 (241)... Dieses Skype update hatte ich allerdings schon unter 10.12.1 problemlos laufen... Scheint also ein Konflikt zwischen der aktuellen Skype und 10.12.2 zu sein. Ich benutze dann erstmal die ältere Skype Version weiter!


    Problem kann daher wohl als gelöst betrachtet werden!

  • Vielen Dank für die Info...
    Dann machen wir doch gerne mal den grünen Haken an die Sache... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt